Hallo Chris
Von den BW Booten hatte ich gelesen, es gab auch vergleichbares von den VEB Gummiwerke Elbe, die wohl für die NVA produzierten haben (das Model B73 wiegt ~4kg). Kannst du das BW Boot auch per Blasesack aufblasen? Ist der aufblasbare Boden ein seperates, eingelegtes Teil?
Wenn du den Radtransport auf dem raft mal ausprobierst wäre ich sehr an Bildern / Erfahrungen interessiert.
Den Bericht über die Reise in der Mongolei kannte ich noch nicht. Die waren mit Alpacka Explorer unterwegs. Ich vermute auch, dass sich die 'Investition' von 200gr in mehr Innenlänge reichlich lohnen. Vielleicht werde ich mal nach
Leipzig fahren um mir dort die verschiedenen Modelle anzusehen, denn sicher, welches jetzt das passende Model ist, bin ich mir nicht. Und ob sich der 5-fache (!!) Preis für ein Explorer bezahlt macht... darf man dann auch schonmal anzweifeln.
@Mütze
Ich hatte früher einen offenen Lettmann 2er. Ein Rad kann man mit solchen Booten sicher recht bequem transportieren. Allerdings würde diese Variante den Aktionsradius (für meine Pläne) doch zu sehr einschränken; wenn ich zwar das Rad im Boot transportieren kann, aber umgekehrt nicht das Boot auf dem Rad. Aber diese beiden Möglichkeiten der Fortbewegung miteinander zu verbinden hat immer seinen Reiz.