Mit starkem LKW-Verkehr wird man auf dem Donau-Radweg immer mal konfrontiert. Der Klassiker ist die Einfahrt nach Belgrad und schlimmer noch die Ausfahrt. Nachdem wir die Donau-Brücke in Richtung Pancevo überquert hatten, waren wir tatsächlich leicht grün im Gesicht.
Wann bist Du das letzte Mal dort lang gefahren? Die Einfahrt nach Belgrad verläuft mittlerweile auf einem separaten breiten Radweg auf der Donaustrandpromenade ohne jeglichen Autoverkehr. Bei Interesse liefere ich ein Bild. Der Weg hinter der Donaubrücke verläuft offiziell nicht auf der vierspurigen Straße, sondern auf dem (nicht befestigten) Donaudeich (Bild habe ich auch). Der fuhr sich einigermaßen gut, aber nach der Unterquerung der vierspurigen Schnellstraße bin ich auf die kleine Landstraße nach Pancevo gewechselt.
Die Donaubrücke fand ich jetzt nicht sonderlich problematisch, hier der Zustand vom Juli 2013:
http://radreise-wiki.de/Bild:Beograd-pancevacki-most.jpg Der Weg rechts hat zwar gelegentlich mal ein Schlagloch, lässt sich aber im Großen und Ganzen auch gut fahren.
Gruß
Thoralf