Hallo Falk, hast Du noch nicht beobachtet, dass bei Deinem Verfahren zumindest bei Shimanoketten der Budn des Nietstiftest abreisst, wenn du ihn aus der Kette drückst?
Ich habe noch keinen Bolzen ganz aus der Kette gedrückt – und mit der Absicht, ihn wiederzuverwenden gleich gar nicht. Seit allerdings eine Kette dieses Herstellers nach nur 1200 Kilometern weit jenseits von gut und böse war und mich ein wenige Tage vorher noch neues Ritzel kostete mache ich auch bei Ketten einen Bogen um den Verein der japanischen Angelhakenbieger. Keine Ahnung, wieso immer wieder versucht wird, die tranigerweise ganz rausgedrückten Bolzen erneut zu verwenden.
@BaB, wenn Du Dir soviel aus den Fingern saugst, dann saug die Antworten doch gleich mit. Ich werde nicht weiter drauf eingehen. Deine Schreibe lässt dringend vermuten, dass Du nicht aus technischem Interesse, sondern aus Profilierungssucht scheinnachfragst. Für Profilierungssucht bin ich nicht zuständig. Warum habe ich wohl mehrmals geschrieben, dass es dringend ratsam ist, den Kettenverschleiß mehrfach und zusätzlich separat über ein eventuell vorhandenes Kettenschloss zu messen?