In Antwort auf: Oldmarty
Man kann auch in Panik verfallen. Das Google ne Datenkrake ist, ist ja nichts neues. Wenn du nur Emails nach Hause von Unterwegs senden willst um den Freunden/Familie bescheid zu geben usw, sehe ich da keine Probleme.

Keine Sorge, ich bin noch nicht in Panik verfallen und ich wollte auch niemanden dazu verleiten. Es war lediglich ein Hinweis für diejenigen, die darin eventuell doch Probleme sehen schmunzel

In Antwort auf: Oldmarty
Achja.. jedes Suchen in Google merken die sich auch gerne.

Solange man beim Suchen nicht mit einem Google Account angemeldet ist, können die Daten aber zumindest nicht eindeutig persönlich zugeordnet werden - andernfalls durchaus.

Wie gesagt, ich möchte keine Panik verbreiten. Ich persönlich finde es sogar gut, dass es Leute gibt, die ihre Daten freimütig rausgeben - durch dieses Geschäftsmodell werden schließlich auch äußerst nützliche Produkte mitfinanziert. Ich gebe allerdings zu, dass ich mich durchaus freuen würde, wenn irgendwann einmal durch eine Datenpanne bei Google sämtliche Suchanfragen, fein säuberlich persönlich zugeordnet, für jeden öffentlich einsehbar wären - es gibt ja trotz Facebook und Co. noch genügend Dinge, die man über andere noch nicht weiß grins