Wie schon in anderen Posts angedeutet, geht es im März bei mir los. Von Istanbul nach Peking. Die Technik steht soweit und ich versuche noch ein bisschen das Gepäck zu optimieren.
Deshalb eine Kettenfrage. Ich erwarte 12-13000 km bis Peking. Und wollte fragen wie ihr das mit den Ketten organisiert um möglichsts Leicht und klein verpackt zu reisen.
Ich fahre eine XT-9-fach Kettenschlatung, und vorne eine SLX Kurbel. Wie schaffe ich es am besten nach Peking. Habe schon von mehreren Methoden gelesen:
1. Insgesamt drei Ketten mitnehmen und im 1000km Rythmus wechseln?
2. Eine extra Kette und ein Ritzel mitnehmen, fahren bis sie hinüber sind. (dann bräuchte ich wohl auch ein neue Kettenblätter und das würde wohl zu schwer).
Was schlagt ihr vor?
Pm.
hmm, kann man so pauschal nicht sagen was besser ist - aber vielleicht hilft es dir zu wissen, daß es in Kashgar einen für dortige Verhältnisse gut sortierten Giant-Bikeshop gibt, und sollte der nicht haben was du brauchst dann gibt es in Urumqi auch noch mal mind. 2 Radläden wo du entsprechende Ersatzteile erwerben kannst. Eine andere möglichkeit wäre ein Paket mit Ersatzteilen vorzubereiten und sich zuschicken zu lassen (z.B. nach Kashgar).