Dass du Probleme mit den Reifenflanken bei dir hatte ich mitbekommen. Wie gesagt, ich muss da gar nicht erst suchen, ich lese hier schon wesentlich länger mit, als ich angemeldet bin. Ich will auch nicht sagen, dass das alles nur Einbildung ist bei dir. Aber ich bin selbst viele Kilometer mit 42er-Reifen auf 17er-Felgen gefahren und 50 auf 19. Ich hatte mit den Seitenwänden direkt am Übergang zur Felge überhaupt keine Probleme. Ich weiß nicht, ob Reifen in der Hinsicht besser geworden sind, oder ich einfach Glück hatte, aber das sind meine Erfahrungen.

Und wie schon gesagt, es ging mir um das, was ich zitiert hatte. Du meintest, du bräuchtest keinen "Aufpasser" und da habe ich insofern widersprochen, dass ich meine, dass deinen Aussagen ruhig auch etwas gegengesetzt werden soll, weil du immer sehr...ich sage mal "deutlich" formulierst.

Das bezog sich nicht nur auf die Felgenbreite, das ist ja auch beim Thema Bremsen, Beleuchtung, Schaltung, Radgewicht, Optik usw. so, dass du deine Meinung immer deutlich vertrittst. Und ich denke eben man muss deutlich machen, dass deine Erfahrung weniger allgemein sondern subjektiver sind, als sie in deiner Darstellung klingen.

Das heißt nicht, dass du keine Ahnung hast, ich gebe dir sicher auch bei vielen Dingen recht. Aber wie gesagt, darum ging es mir hier nicht.
Es soll aber ganz klar sein: Ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen. Genauso akzeptiere ich ja auch Kritik an meinem "Ton" und meinen Erfahrungen/Meinungen!