Lass es mich so ausdrücken: Die Gruppe Radler, die im Stockfinsteren längere Strecken radelt ist schon recht gering, die Gruppe die diese Strecken dann auch noch mit einem Schnitt jenseits der 30km/h macht ist noch deutlich geringer.
Die Gruppe der Radfahrer, die mit größerer Geschwindigkeit auch nachts unterwegs ist, wäre vielleicht mit geeigneten, erschwinglichen Scheinwerfern (und nicht nur mit der Kombination mehrerer teils (zu Recht) nicht zugelassener Scheinwerfern) deutlich größer. Bei schlechten Wegstrecken, kurviger Wegeführung (insbes. schmalen Radwegen), tief hängenden Zweigen und Nässe, erst recht bei der Kombination aller dieser Merkmale, kommt so ein kleiner süßer Cyo sehr schnell an seine Grenzen.
In Antwort auf: aighes
Mal davon abgesehen, dass es schwer werden dürfte die nötige Energie dem Dynamo zu entlocken, dürfte das Produkt am Ende so teuer werden, dass sich die verbliebene Gruppe zweimal überlegen wird, ob es ihnen das Wert ist, oder ob sie nicht lieber zu anderen Leuchtmitteln für die paar mal greifen.
Wer sagt, dass die Energie unbedingt aus einem bei 3 Watt gedeckelten NaDy kommen muss?