Gute Idee bzgl. der Tour.
Als Reiseradler ist man ja eher individuell unterwegs - jedoch die Aussicht, ein paar nette Leute aus dem Forum zu treffen und Erfahrungen auszutauschen, erlaubt auch Kompromisse.
Mehrere Tage bedeutet vor allem, dass sich eine laengere Anreise auch lohnt oder die Chance besteht, immerhin fuer eine Teilstrecke dabei zu sein.
Vorschlag zur praktischen Realisierung:
Jemand definiert Tagesetappen quer durch Deutschland:
Tag1: 9:00 Start StadtA Kirchplatz x
16:00 Ankunft DorfB CP/Herberge
Tag2: 9:00 Start DorfB Herberge
16:00 Ankunft DorfC Stausee x
....
Dieser Plan ist absolut fix und erlaubt jedem eine individuelle Anreise oder auch Unterkunft. (Fuer die sie/er selbst zu sorgen hat)
Je nach Teilnehmerzahl koennen sich unterschiedliche Gruppen aufteilen, die ihr Ziel ueber jeweils verschiedene Strecken bzw. Geschwindigkeiten erreichen.
(Beispielsweise werden zwei tracks mit verschiedenem Schwierigkeitgrad vorbereitet)
Blöds Gschwätz! Wenn das sogar die asozialen Rennradler hinkriegen, dann wird's hier ja wohl erst recht klappen.
Ach herrje... muss das sein?