Zitat:
....Ich kann die Leute nicht verstehen, die grinsend aus dem Buss auf mich herabschauen waehrend ich am Strassenrand raste. Warum tut man sich so etwas an, hoere ich oft. Der Tonlage nach, mit der diese Frage ausgesprochen wird, kann ich entnehmen, dass ich mindestens fuer "leicht verrueckt" gehalten werde. .....


Ging es uns nicht allen so, die vor Ihrer Fahrradzeit eher Autotouristen waren? Ich denke mal, daß die meisten von uns nicht mit dem Rad auf die Welt kamen und auch nicht unbedingt nach Erhalt des Führerscheines gleich die Urlaube per Rad erlebt haben.

Ich hatte auch während meiner ersten beiden Urlaube in Neuseeland die Radfahrer als verrückt bezeichnet, obwohl ich sonst immerhin ein Alltagsradler war und durchaus mal Tagestouren unternommen habe. Die eigene 3monatige Tour durch das Land war die "Bekehrung".

Ich denke, man muß sich eben einmal entscheiden, eine längere Tour von mind. 2 Wochen zu unternehmen, um eben zu erleben, daß auch ein langer Berg nicht nur Qual bedeutet.

Wenn ich Deinen wirklich tollen Tourenbericht lese, denke ich auch manchmal, ohje, der tut mir leid. Aber jetzt weiß ich eben auch, daß die Tour ein geniales Erlebnis für Dich ist, und glaube mir, ich bin neidisch.... zwinker

Gruß Renata