In Antwort auf: entichen


mein Mann und ich möchten in unserem Leben eine Weltreise per Fahrrad machen.

Wir haben natürlich dazu die Grundüberlegungen angestellt:

Wie viel Geld?
Wie viel Zeit?
Wann?
.....
Wir machen uns einfach Gedanken, dass wir mit (durchaus Jahre dauernden) Planungen und Vorbereitungen einfach vergessen, zu leben, glücklich zu sein, Chancen zu nutzen, weil wir denken, dass es sowieso nicht von Dauer ist, da wir ja "weg" fahren.
Das wäre schade und würde uns vieles verpassen lassen.


Hallo,

zu 1) egal. Wer solch eine Reise machen will, der macht sie auch
zu 2) solange es halt dauert
zu 3) jetzt oder nie!!!

Das Entscheidene ist, sowas wirklich machen zu wollen, dann fährt man auch los, früher oder später. In eurem Falle würde ich es drauf anlegen und so schnell wie möglich losfahren (auch wenn JETZT für euch nicht der Richtige Zeitpunkt ist. Nach den Erläuterungen scheint mir aber gerade jetzt der richtige Zeitpunkt) , sonst bleiben nur noch die Sommerferien des Nachwuchs.
Wenn ihr so supidupi Arbeitsplätze habt und an denen auch hängt, dann sollte man doch mit den Vorgesetzten reden können bzgl Sabbatical oder ähnlichem. Dann wäre auch erstmal das ´Wann´ und uU. ´wie lange´ geklärt, je nach Reaktion des Arbeitgebers.
Klar wäre die Planungszeit etwas knapp, besonders wegen dem kleinen. Reisen mit kindern erfordert schon eine etwas sensibelere Planung, aber da wisst ihr bestimmt mehr als ich...
Mal ne Milchmädchenrechnung: 2Jahre bis zur Einschulung= ein Jahr Planung, ein Jahr reisen -> wenn der Boss mitspielt, passts doch lach

Nur so am Rande, fragt Euch einfach mal was ihr verpassen würdet, wenn ihr nicht losfahrt...

viel Spass, christian