Hallöle !!
Höre gerade im Radio : "wegen 40 Tausend Bestellungen muss die Firma für die nächsten Monate Überstunden schruppen ". Heißt die Firma Trek oder Kettler ?

Ne' ne - VW !!

Sicher stöhnen gerade die Autobesteller wie teuer doch alles ist und man kein Geld für 'ne venünftige Funzel am Rad hat. Und wo sich die Durchschnittsgeschwindigkeit der Autos für die Anfahrt zur Arbeit auf die eines Meerschweinchenrennens vemindert hat. Aber man sitzt schön bequem auf 135 PS, hört den Supersound, wenn man sich in Frankfurt für das Kölner Kreuz einordnet. Letztens wurde doch ein LKW-Fahrer der 32 Stunden ununterbrochen auf dem Kasten saß von der Polizei gestoppt. Dann ist er ausgebüchst und fuhr einfach weiter. Er wurde dann erneut gestoppt. Ist Deutschland schon ein großes Irrenhaus ? Mann und in Düsseldorf sind die Güterbahnhöfe mittlerweile zu wunderbaren Biotopen mutiert. Aber es sollen bei der Bahn im Aufsichtsrat einflußreiche LKW-Spediteure sitzen. Da wundert mich die Entwicklung nicht.

Ich hab' mir auch angewöhnt die Straße zu benutzen und dabei einen Sicherheitsabstand zum Seitenstreifen einzuhalten. Dadurch werden die Autofahrer gar nicht erst zum riskanten Überholen verleitet. Irgendwie wird man auch ernster genommen. Übrigens hole ich heute meine Speedmachine ab, jetzt mit SON-Dynamo und E6. Als Backup habe ich mir die LED-Lampe voms ALDI zugelegt. Die zeigte schon Wirkung. Eine Air-Zond habe ich schon dran. Die werde ich wohl doch konsequenter nutzen müssen. Doch nie gegen Fußgänger. Die sind im Stadtverkehr noch bescheidener dran. Auch habe ich zwei Rückspiegel, um zu sehen was so hinter mir abgeht. Da hört man nicht nur, wenn einer heranrauscht, sondern man sieht es auch. Allen Verkehrsteilnehmern eine unfallfreie Weiterfahrt.