Hallo Heinz,
gibt es diese Trainingsberatung zur Erstellung des Trainingsplans eigentlich nur einmal oder kann man, sofern man das Training umstellen möchte sich einen neuen Trainingsplan erstellen lassen?
Das wäre ja wichtig, wenn man zu Beginn des Trainings noch ganz spezielle Probleme hat, die ein entsprechend spezielles Training erfordern und man später, sobald diese speziellen muskulären Probleme behoben sind auf ein mehr allgemein gehaltenes Kräftigungstraining für die Rumpfmuskulatur umsteigen möchte. Andernfalls würde der Trainingsplan ja nur der anfänglichen Momentaufnahme der körperlichen Verfassung entsprechen.
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mich dort mal anzumelden. Aber die hohen Preise schrecken mich noch ab. McFit kostet nur ~220,-€/Jahr. Dafür ist die Beratung dort mangelhaft, entsprechend nur eher was für Leute mit Erfahrung. Ich gehe wohl erst mal zu einem Sportmediziner und einem Physiotherapeuten und frage nach einem Übungsprogramm, mit dem es möglich ist ohne großen Geräteaufwand, also mit überwiegend reinen Gymastikübungen zuhause einen Trainingseffekt für die Muskulatur zu erreichen der dem Kiesertraining vergleichbar ist.