Das nächste Mal, wenn ich in Österreich bin und mal wieder als Saupreiss geschimpft werd, pilger ich mal nach Neuruppin. Danke für den Tip!
Das nächste Mal wenn ich wieder von einem Kollegen aus dem Lieblingsnachbarland Schluchtenscheisser geschimpft werde ist es mir wie beim letzten mal sch***egal

Sowas kann ich humorvoll nehmen, ich habe auch niemanden, wie in anderen Postings behauptet, als Rassisten deklariert nur diese Bezeichnung für Dunkelhäutige ist und bleibt für mich rassistisch, da können noch soviele kommen und aus deren Jugend erzählen was nicht alles in den 70igern so toll war.
Einer meiner besten Freunde aus noch Kindergartentagen ist dunkelhäutig, wurde als Säugling von einer "weißen" Familie adoptiert, ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für ein Nachteil in unserer Gesellschaft ist, bei der Wohnungssuche fängt es schon an - Bei seiner jetzigen Wohnung ist seine Schwester (weiße Hautfarbe) zur Besichtigung gegangen und hat sie für ihn zu Ansicht gefilmt, weil er sie sonst nicht bekommen hätte - wie er eingezogen ist haben die Vermieter mal geschaut, haben aber "leider" nichts mehr machen können da seine Schwester ja die Wahrheit gesagt hat - ihr Bruder kann gerade zeitlich nicht persönlich vorbei kommen aber er hat den Mietvertrag unterschrieben...
Job - sein Vater ist glücklicherweise in einer Führungsposition eines großen Stahlkonzerns und der hat ihm nach dem Studium einen guten Job besorgt. Nur ich bin mir sicher daß ohne gute Beziehungen es schon sehr viel schwieriger werden könnte.
Vielleicht wird jetzt meine Aversion für solche Ausdrücke verständlicher !
lg
Christian