Hallo an Alle,

ich spiele mit dem Gedanken, die am HR verbaute Julie HP gegen eine Hope Tech X2 oder eine Luise BAT zu tauschen. Die jetzige Bremse wurde von mir schon mehrfach wegen undichter Kolben am Griff reklamiert, der Händler hat mittlerweile den Kaffee gehörig auf weil Mme Magura es anscheinend nicht schafft, funktionsfähige Systeme zu liefern.

Jetzt soll also ne neue Bremse an die Karre. Ich hab die Auswahl zwischen beiden besagten, die von Magura mit 45€ Aufpreis, Hope 70€ Aufpreis. Von der Luise BAT hab ich schon einiges, fast ausschließlich Gutes gehört, Hope war mir relativ unbekannt. Daher die Fragen:

1. Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Tech X2, oder mit Hope im Allgemeinen?
2. item Erfahrungen mit Dot auf Radreisen?
3. item Erkenntnisse über Dauerhaltbarkeit, Abnutzung, Folgekosten durch Belagverschleiss?


Gefahren werden soll das ganze an meinem Reiserad, auf 26"-Laufrad mit Rohloff an 180er Scheibe. Gerne auch ohne Reisezuladung und mit heftigem Gelände, daher soll die HR-Bremse schon was können.

mit besten Grüßen, Jan