>aber on Cyo zu Fly wirklich ein Quantensprung ist, möchte ich bezweifeln - obwohl ich nur den IQ Fly kenne. Momentan ist dass doch eher Evolution wie Revolution.
Ja, stimmt, der Fly hat die Revolution eingeläutet und war der Quantensprung, der Cyo macht aber pi mal Daumen subjektiv geschätzt nochmal doppelt so viel Licht wie der Fly, die Nahfeldversion eben doppelt so lang, die Sportversion doppelt so hell.
>Wart mal ab, wenn in einem Jahr der Nachfolger vom Cyo rauskommt, was glaubst du wie popelig der Cyo dann auf einmal ist.
Ich weiß nicht, der Fahrradbeleuchtungsmarkt ist nicht die Computer- oder Mulitmediabranche, sowohl bei den Kunden und vor allem nicht bei den Herstllern, im Prinzip ist es ja nur fast nur ein großer Hersteller. Ich bin schon überrascht, dass BUMM jetzt so schnell mit dem Cyo nachkam, das hat auch schon manchen IQ-Kunden irritiert, war vielleicht auch mehr wegen dem umstrittenen Design des Fly, ich glaube nicht, dass das so weitergeht.
Obwohl sicher noch Potenzial da wäre, so schön der Reflektor ist, an der LED hat sich ja noch nicht viel getan bzw. die ist ja schon länger nicht mehr der neueste Stand der Technik.
In jedem Fall toll, dass sich die vielen erfolglosen Bemühungen von ganzen Radlergenerationen auf Änderung der steinzeitlichen und unfairen Bestimmungen bezüglich Fahrradbeleuchtung mit 6 V und 3 bzw. 2,4 Watt mit der IQ-Technik völlig erübrigt haben, BUMM hat sich damit gleich mehrere Orden verdient!
Gruß
Jo