So schnell so viele Antworten ... wow. Vielen Dank!!

HvS, ich habe das Rad damals explixit alsReiserad gekauft und bin auch schon mehrere Touren damit gefahren. Eine lange mit genau der oben abgebildeten Zusammenstellung und eine kürzere mit Gepäck und FollwMe. Beide Male gab es keine Probleme bezüglich des Gweichts. Weder Rad noch Fahrer zeigten Überlastungsschäden. zwinker

So wie es oben gepackt ist, waren die Schlafsäcke und auch das Zelt hinten im Hänger. Daher sehen die Taschen leer aus. Jetzt müsste ja ohne änger alles in die Taschen.

Eine Konstruktion Hänger + FollowMe an meinem Rad traue ich mir keinesfalls zu. Weder den Bau, noch das Ziehen. schockiert

Mario, dein Bericht macht Mut. schmunzel Wir haben übrigens das gleiche Zelt.

Andre, Leya fährt auch selbst. Ich bin nur meist recht sicherheitsbedacht. Wenn unsichere Wegstrecken kommen, häng ich sie gern ein. Es kann also sein, dass ich das Ding auch völlig umsonst mitschleppe. Grundsätzlich will ich die Streckenlängen so planen, dass sie selbst fährt.

Falk, ich bin bisher immer mit Rucksack gefahren und es hat mich nie gestört. Ich habe nicht mal eine Lenkertasche.
zwinker Und auch die würde mr keinen Platz für Wechselwäsche schaffen ...

Andreas, auch dein bericht macht Mut. Ich packe noch mal ... und dann hoffentlich effektiver. schmunzel

Einfacher wäre sicher die Hängervariante. So wie Hd geschrieben hat: einfach alles Platzraubende ab in den Hänger und Klamotten in die beiden (dann freien) Backroller.

Ich danke euch ganz herzlich!

LG
Nancy