Als Tipp von einem ehemaligen Stotterer für Stotterer die flüssiger reden wollen, aber den es bisher an Informationen fehlte:
Hallo,
noch vor einem gutem Jahr habe ich sehr gestottert. Gerade leute anzusprechen um nach dem Weg zu fragen oder nur das Wasser in den Trinkflaschen nachzufüllen war nahezu unmöglich. Auch eventuelles auffüllen der 1 Liter Benzinflasche eher sehr schwer möglich (deshalb umstieg auf Spiritus).
Vor etwas 10 Monaten war ich in der Kasseler Stottertherapie. Habe einen 3 wöchigen Intensivkurs gemacht und letztes Wochenende meinen 2. Auffrischungskurs. Seitdem rede ich absolut flüssig. Kann jederzeit vor 10, 40 oder 100 Menschen ohne Sympthome sprechen. Dank eines PC-Progammes am heimischen Rechner bleibt man auch in dieser weichen gefühlten Sprechweise.
Allen Stotterern kann ich diese Therapie empfehlen. Besucht bitte die Homepage der KST
www.kasseler-stottertherapie.de Da ist alles genau erläutert. Ihr könnt dann dort auch einen Infotag besuchen.
Die Kosten dafür werden von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen (alles wird von der KST gemacht, man braucht sich um nichts zu kümmern). Man muss lediglich ca. 590 EUR Vollpensionkosten selbst tragen (Ratenzahlung möglich).
Man gewinnt durch das flüssigere Sprechen eine absolut unglaubliche Lebensqualität hinzu. Und auf Touren mit dem Bike kann man nun entlich auch die Leute nach Lust und Laune fragen :-))
Gerne kann ich euch auch mal anrufen und über die Theraphie berichten.