In Antwort auf: Hansflo
--------------------------------------------------------------------------------
Als Alternative zum Puster-, Eisack- und Etschtal kann ich dir nach Venedig aber die Strecke über Cortina d'Ampezzo empfehlen. Du kannst ebenfalls in Innichen oder Toblach starten und fährst über lange Strecken auf der zu einem schön ausgebauten Radweg wiederbelebten Trasse der alten Dolomiteneisenbahn.
Hans und Flo
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hans und Flo,
die alte Eisenbahnlinie ist jetzt offiziell zum Radweg geworden. Find ich toll,
denn die Landschaft ist großartig. Ich selber bin die noch nie gefahren sondern schon mehrmals erwandert. Das erste Mal, da lagen noch die Schienen.
Mir hätte es damals gefallen, diese Strecke mit dem Zug zufahren, aber
der Zugverkehr wurde um 1966 eingestellt. Dafür kann ich auf dieser alten Trasse jetzt mit meinem Rad rumdüsen. Ich glaube, daß wäre auch was für Falk(als Experte für Bahnfahren)
Anfang der 80ger waren dort schon die ersten Montainbiker unterwegs, die
hatten aber leider mit teilweise fehlenden Brücken zu kämpfen.
Grüße Mille, der die Berge rufen hört
Im Winter ist die Strecke eine wunderbare Langlaufloipe. War bis jetzt außschließlich im Winter dort. Die Landschaft ist allererste Sahne, vom Höhlensteintal über den Drei Zinnenblick, Dürrensee oder die Abfahrt in Richtung Cortina durch die 2Tunnels (im Winter wird da extra Schnee reingeschoben). Hier einige
Bilder vom Winter. Überlege, ob ich nach meiner Donautour Anfang Mai noch einen Abstecher nach Südtirol mache, um mir die Strecke mal ohne Schnee anzugucken.