In Antwort auf: Flo

Ich muß den Einschätzungen von Jochen Wendler in dem Artikel ziemlich recht geben.
... Projekte, die wir wieder gestoppt haben, weil der Markt sich dagegen wehrt.


Hi Flo,
sicher, man kann nur wirklich etwas verkaufen, was schon produziert ist. Eine Idee, die man nicht umsetzt, bewegt weniger, als ein Blatt, das vom Baum fällt.
Wie sich der Markt allerdings gegen ein Projekt (ich setze mal voraus, das Projekt gleichbedeutend ist mit der Entwicklung eines Produktes) wehren kann, ist mir unverständlich. Im schlimmsten Fall kann der Markt ein neues Produkt ignorieren. Wenn ich mir jedoch so anschaue, was für Ramsch so verscherbelt wird, denke ich, das alles eine Frage des "Verkaufens" (neudeutsch: Marketing) ist.
Wenn eine gute Idee in ein gutes Produkt umgesetzt wird, wird sich das auch immer verkaufen lassen. Von alleine verkaufen sich allerdings die allerwenigsten Produkte.

@PeLu: Mein Problem ist allem Anschein nach kein Sickenwasser im Zug, sondern Vereisung von eingedrungenem Wasserdampf. Erfahrungsgemäß schafft zwar das Verlegen eines neuen Zuges vorrübergehend Abhilfe, bekämpft aber nur das Symptom und nicht die Ursache. Und gasdruckdichte Züge werd ich wohl kaum bekommen.

Grüße,
André