Hi Flo!
Das hätte eine PM werden sollen, aber die magst Du ja nicht ...
@alle anderen: Ihr dürft's gerne lesen, es hat aber leider nichts mit dem Thema hier zu tun ....
Denn bei mir wird es immer um’s Liegerad gehen, da ich mich beim letzten Aktiven-Treffens des hpv am 11.,12 und 13. November letzten Jahres bereiterklärt habe, genau diesen Job zu übernehmen.
Ich muß gestehen, dieser Satz hat mich etwas erschreckt. Müssen wir jetzt bei jedem Thema, das nur am Rande vielleicht unter umständen etwas mit Liegerädern zu tun haben könnte mit Liegeradwerbung rechnen?
Damit machst Du Dich glaub ich im Forum nicht wirklich beliebt. Letztendlich würde das dann wohl so aussehen, daß die ganzen Stammuser Deine Texte nicht mehr lesen werden - und dann? Dann kannst Du Deinen "Job" beim HPV - tschuldigung für den Ausdruck - wegen Unfähigkeit niederlegen, denn Du hast nichts erreicht - außer daß vielleicht der eine oder andere über die Liegeradler furchtbar genervt ist.
Aber das ist doch immer so, Flo: der eine beschäftigt sich schon seit Jahren mit einem speziellen Thema und hat im Laufe der Jahre eine ziemliche Scheckung bekommen. Und dann kommt ein Neuling und stellt die üblichen Fragen, was ja vollkommen legitim ist, schließlich hat man ja auch mal die gleichen Fragen gestellt, als man mit dem Thema anfing. Und jemand anderes sitzt dazwischen, etwa der von Dir erwähnte Stammuser, der die Leier schon kennt und hat keinen Bock, sie sich ein zweites Mal anzuhören, geschweigen denn ein zehntes oder fünfzigtes Mal. Also gehst Du / der Stammuser halt raus, eine rauchen oder machst sonst etwas.
Nun sind wir aber jetzt nicht hier in einem realen Raum sondern im Cyberspace.
Ich sabbel was, was Dir schon zu den Ohren rauskommt? Dann scroll halt runter oder plonke mich ganz.
Das ist doch das schöne an dem Medium hier, daß Du die Möglichkeit hast und ich nehm's Dir noch nicht mal übel, weil ich weiß, daß Du mich nicht deshalb überscrollst, weil Du mich nicht leiden kannst, sondern weil Du Dich schon leidlich mit dem Thema Liegerad auseinandergesetzt hast.
Man stelle es sich mal vor, ich würde das genauso machen. Ich lese einen Artikel wo einer einen neuen Gepäckträger sucht und ich schreib ihm sofort: Schmeiss den Schund weg und kauf Dir nen Anhänger. Schließlich bin ich bei nem Anhängerhersteller angestellt und muß meine Produkte vertreten.
der Passus gefällt mir :-)
Natürlich ist es sehr diffizil, den Leuten zu erklären, daß sie mit dem oder dem besser dran wären, wenn sie sich kurz vorher gerade was anderes gekauft haben, aber wenn das Produkt, das Du für sie anzubieten hast, genau ihre Bedürfnisse abdeckt? Unbedingt! Dann ist es ein richtiger Beitrag und Punkt!
Wenn Du stereotyp immer das gleiche empfiehlst, egal wie die Fragestellung lautet, dann nimmt Dich ziemlich schnell hier keiner mehr ernst, das ist richtig, aber wenn Deine Lösung schlicht die bessere ist und Dir die vorhandene Lösung als ein Rumgedokter an Symptomen vorkommt, dann solltest Du IMO Deine Position so zur Sprache bringen. Und daß bereits vorher eine anderweitige Kaufentscheidung stattgefunden hat, kann *Dein* Problem nicht sein.
BTW: Kleine Spontanidee meinerseits:
Ich bin mal eben bei eBay reingegangen:
''8239 Artikel gefunden für Fehlkauf '' LOL ;-)
Setze Deine Werbung Pro-Liegerad also intelligenter ein: Hätte der Ursprungsartikel gelautet: Boa, ich hab so Kreuzschmerzen, ich glaub ich kauf mir jetzt nen neues Rad, dann wäre Deine Werbung durchaus gerechtfertigt gewesen, so empfinde ich sie zumindest als kontraproduktiv.