In Antwort auf: jef

wenn mir jemand "überzeugend" erzählt, dass diese klappernden Türen des Mercedes bei mir einen gesundheitlichen Schaden verursachen und dass ich diesen gesundheitlichen Schaden durch den Kauf eines Morgan vermeiden kann, dann würde ich - falls ich diese Meinung teile oder als glaubwürdig empfinde - durchaus solche Überlegungen anstellen.


Hallo Jef,

dann würde ich mir auch ein anderes Auto kaufen.

Aber anscheinend hast Du gar nicht gemerkt, daß es hier (um mal bei meinem Beispiel zu bleiben) erst einmal um die Frage geht, ob überhaupt die klappernden Türen zu den Gesundheitsschäden geführt haben. Und das würdest Du wahrscheinlich auch erst einmal klären, bevor Du Dir gleich ein neues Auto kaufst. Oder etwa nicht?

Um jetzt aber auf das echte Problem zurückzukommen: Die Tatsache, daß FrankZ bisher mit seinen alten Fahrrädern bei immerhin 15000 km Fahrleistung keine Rückenprobleme hatte, spricht eher dafür, daß es an der Radeinstellung liegt. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg.

Wie wir alle wissen, haben Fahrräder und Liegeräder jeweils ihre ganz speziellen und bekannten Vor- und Nachteile. Und FrankZ hat sich nun einmal für ein Fahrrad entschieden. Da finde ich es extrem unpassend und wenig hilfreich, nun eine seitenlange Abhandlung über die Vorteile eines Liegerades zu bringen.
Aber das würdest Du vielleicht besser verstehen, falls jemand ein Problem mit einem Liegerad hat, und ihm ein Forumsmitglied als Hilfe einen Autokatalog zitiert und empfiehlt, er solle sich doch ein Auto kaufen.

Gruß
Willi
der nichts gegen Liegeräder hat, sondern nur gegen unpassende und wenig hilfreiche Ratschläge.