Hi Martin,
Eine Rollenbremse ginge auch noch. Du könntest auch vorn zwei Bremsen montieren, wird von Erik Wannee immer empfohlen, weil man mit der Hinterradbremse bei unsachgemäßem Gebrauch in Kurven viel Schaden anrichten kann.
Die Idee ist nich schlecht, nur wo bau ich die Bremse hin?
Das Hinterradbremsen tückisch sein können ist fast bei jedem Rad so, deswegen hat mein Trike auch nur je vorne eine Bremse.
Ähm, wie war das mit der kritischen Größe Deines Fuhrparks?
Er ist im Moment schon etwas groß, ich habe schon das eine oder andere Rad ausgelagert. Aber von einigen aufrechten 2-Rädern muß ich mich trennen.
Das Patria ist für die Aktionen, wo mir das Flevo zu schade und zu auffällig ist. Da ist ein unauffälliges Normalrad einfach die bessere Wahl. Es gibt hier einfach zu viel Idioten, die ihre Hände wahrscheinlich nicht von einem unbeobachtet parkenden Flevo lassen könnten.
Immerhin hat das Flevo doch eine Wegfahrsicherung.

Aber ich laß meine Liegen auch ungern unbeaufsichtigt.
Gruß
Felix
PS: @Chris:
Auf dem Trike ist das leicht, kippt ja nicht um.
Das halte ich für eine Gerücht. Durch das Gelenk zwischen Sitz und Hinterbau ist das schon möglich, wenn man sich nicht mit den Händen am Hinterbau festhält.
Mit einem Flevonachbau konnte ich nur hervorragend Rechtskurven fahren. Auf Martins Flevo habe ich versucht zu fahren, aber da ich immer gleich in die Klickpedale einrastete, war mir das zu gefährlich. Ich fange auch erstmal mit normalen Pedalen an. Aber diese Herausforderung wollte ich immer schon mal annehmen und für den Preis konnte ich nicht nein sagen.