In Antwort auf: Crosswind

Hallo Thomas.
Ich denke dass eine Weltreise mit dem Rad oder wie auch immer nie eine Lücke im Lebenslauf darstellt. Ein Jahr on tour formt Deinen Charakter sicher nachhaltig und sagt viel über Dich aus.
Philip

Hallo,
reden wir doch Klartext: a) hast Du familiäre Verpflichtungen als Vater eines Kindes wäre es unverantwortlich eine Auszeit für eine Weltradreise zu nehmen, b) der gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Druck Karriere zu machen bleibt constant, c) eine Auszeit (für eine Radreise z.B.) ist immer Privatsache und wird Dir nie positiv angerechnet! Das kannst Du jedoch wettmachen, indem Du nach der Weltradreise einfach ein Promotionsstudium dran hängst. Ich habe mehrere Bekannte, die z.B. nach dem Studium im Mittelmeer 1 1/2 Jahre auf einem Segelboot waren, ein anderer war auf Weltreise (ohne Rad) für mehr als ein Jahr. Ich war in USA von 1998-2000 faulenzen. Den beruflichen Einstieg habe ich durch die Promotion zum Dr.phil. in Sportwissenschaft wieder geschaft. Es gibt immer einen Weg, wieder beruflichen Anschluß zu finden!

Im überigen interessiert mich sehr wenig, was Personalchefs, Arbeitgeber und andere nutzlose Idioten über mich denken! Es ist doch mein Leben, oder? Das Leben muss mir Spaß machen, gesellschaftliche Zwänge außer der eigenen Familie sind mir völlig egal!

Just do it! Da mache ich mir keine Gedanken..
Gruss,
Bernd