[...]Da soll einer sagen, wir könnten von den Japanern nichts lernen! [...]
Zum Beispiel die Mitarbeiter derart unter Druck zu setzen, dass sie um ein paar Sekunden Verspätung zu vermeiden, das Leben ihrer Fahrgäste aufs Spiel setzen.
Die Bahn als preiswertes Massentransportmittel für Menschen und Güter (u.a. Fahrräder) ist möglich. Die Japanern machen es uns vor! [...]
Möglich ist es. Allerdings möchte ich das Fahrrad nicht nur im Güterverkehr, sondern auch im Personenverkehr transportiert haben (geht das in Japan?)
Die Bahn zwischen Wiesbaden und Frankfurt ist teuer und fast täglich leer; dagegen die (Autoschnell)straßen zwischen Wiesbaden und Frankfurt, die zufällig parallel zur Bahnscheinen verlaufen, kämpfen täglich mit Stau!
Wo hast Du diese Informationen her? Ist schlicht falsch. Mehrere Kollegen fahren täglich Wiesbaden-Frankfurt, die lachen mich aus, wenn ich denen erzähle, die Bahn wäre fast täglich leer. Frankfurt ist eine extreme Einpendlerstadt, wenn da alle, die mit der Bahn kommen, Auto fahren würden,
dann wäre das ein Stau!
(wir brauchen mehr Fahrrad-Schnellfernbahnen!)
Volle Zustimmung
Ich möchte auf Planet-Bike leben: nur Computer, Fahrrad und wildes Camping erlaubt.
Nein, danke. Stell Dir das mal vor: Alle Mallorca-, Ischgl-, und Dom-Rep-Urlauber machen Radreisen und zelten wild
