Eine Vermutung: du hast keine Ahnung, was Brooks so an Sätteln anbietet?
Mein Brooks hat jedenfalls keine Federn
Lieber Andreas,
Hab' ich es doch geahnt, dass ich den Zorn der Brooks-Liebhaber auf mich ziehe.
Darum meine Geschichte: Ich bin nie Brooks gefahren, das gebe ich zu. Dass es Brooks-Sättel überhaupt gibt, weiß ich aus dem Forum. Meine Zweifel am Brooks begannen, als ich von Einfahrzeiten im Bereich von mehreren tausend Kilometern las. Und dass der Brooks wirklich ein Qualitätsprodukt ist, glaube ich spätestens nicht mehr, seit ich im letzten Jahr in einem Supermarkt in Saarburg ein (neues!) Herrenrad mit Brooks-Sattel zum Preis von 50 Euro entdeckte: Was auf Superbillig-Supermarkträdern montiert ist, kann einfach nicht hochwertig sein.
Was die Brooks-Sättel ohne Federung betrifft: den Besuch auf der Brooks-Homepage habe ich nach einer Minute abbrechen müssen, weil schon allein beim Betrachten der Abbildungen mein Gesäß mit heftigen Phantomschmerzen reagierte
Und - abgesehen von den praktischen Nachteilen wie Abfärben, Feuchtigkeitsempfindlichkeit, Pflegebedarf und langer Einfahrzeit: das Design stammt aus dem 19. Jahrhundert. Vorsichtig ausgedrückt: Mich spricht es einfach nicht an.
Oder ein wenig drastischer: Eine Beleidigung für Arsch und Augen!
Duck und wegrenn
Igel-Radler