Dann gute Fahrt mit den Contis. Ich schaue bei Reifenwahl gerne auf die Seite
BicyclerollingresistanceAuf dem Reise- und Alltagsrad fahre ich seit 2015 oder so die Schwalbe Almotion. Ohne Probleme - vielleicht so 2 Platten. Seit 3 Jahren mit TPU Schläuchen, auch ohne Auffälligkeit. Ersatzschlauch ist und Flickzeug ist dabei.
Die älteren Almotion mit der OneStar genannten Gummimischung haben auf o.a. Seite sehr gut abgeschnitten, geringer Rollwiderstand bei richtige hohem Wert bei deren Pannen-Sicherheits-Wert. Die neueren Versionen sind da etwas weniger gut. Ich habe noch Restbestände für die 559 / 26er Räder ergattert mit der alten Mischung und auch für Räder in der Familie die neuen Versionen mit "Addix", dann in 622.
Einen möglichst geringen Rollwiderstand finde ich übrigens gerade bei längeren Reisen einen beachtenswerten Faktor. Im Gegensatz zu einer Fahrt im Alltag, vielleicht ein paar km mit Ampeln, sind wir bei einer Reise stundenlang unterwegs, das ein paar Tage hintereinander. Da machen "sparsame" Reifen schon einen Unterschied. Sagen wir jeder Reifen 7,5W macht 15W, macht je nach Fitness um die 10%. Den ganzen lieben langen Tag lang...