Ich hätte da mal noch ne Frage grins

Mein Zelt (Salewa Micra II älteres Modell, 2009 gekauft) da löst sich auf der Oberseite des Bodens an vielen kleinen Stellen die Beschichtung ab (millimetergroß). Auf der Verpackung steht der Boden wäre aus "50D Polyester ripstop, cold restitance PU coating". Kann ich jetzt nix mit anfangen.
Auf der Unterseite des Bodens sieht man diesen Stellen allerdings nichts, es sind jetzt keine kompletten Löcher drin.
Kann man da irgendwas machen und gibt es Erfahrungswerte wann ich damit ernsthaft Probleme bekomme? Bzw. kann ich irgendwas tun, dammit es nicht weitergeht? Schon mal mit Sparen für ein neues Zelt anfangen?


(Ich benutze bisland keine Zeltunterlage. Überlege eine anzuschaffen, aber bin mir unsicher, ob es dafür nicht eh schon zu spät ist. Allerdings von unten sieht der Boden vollkommen in Ordnung aus.)

Auf der letzten Tour hatte ich zwei Wochen lang nur einmal leichten Nieselregen, aber ich habe aus der Vergangenheit in Erinnerung, dass der Boden manchmal leicht feucht innen wird. Nicht nass. Ich weiß aber nicht mehr, ob das nicht schon immer so war.


Und noch so etwas: Auf der Innenseite des Aussenzeltes waren zwei Klettbänder aufgeklebt, um das Aussenzelt zusätzlich am Innenzelt zu befestigen. Meiner Meinung nach sind die nicht wirklich notwendig und obwohl ich sie fast nie benutzt habe, sind die nun einfach abgegangen, also der Kleber hat sich gelöst. Sekundenkleber klebt jedenfalls nicht, wie ich nun weiß.