Arbeit und Ärger kann man sich aber auch mit der vierkantkurbel einhandeln. Ich denke da nur an unzählige Threads mit ausgerissen Abziehgewinden, ist mir an einer Ritchey auch mal ergangen. Immer den Thrill bei Ausbau der vierkantkurbel wollte ich nicht mehr haben.
Meine Integralkurbeln kann ich falls mir danach ist jeden Freitag zum Großreine machen ausbauen, bei der Vierkant ist wahrscheinlich nach einem Jahr soweit der vierkant geweitet, das sie am Gehäuse anstöst wenn sie vorher nicht platzt.
In meiner Radkarriere hatte ich bisher drei Problemkurbel, die Ritchey mit ausgerissen Abziehgewinde, eine Tune 6Kant, Bauprinzip wie vierkant, hat sich immer wieder der linke Kurbelarm gelöst bis der 6Kant rund war und eine Integral Aerozine mit Haarriss an der hohlwelle.