Ich hoffe darauf, dass noch weitere konkrete Angaben kommen - die Frage wäre, ob kürzlich eine Frau im Iran mit dem Fahrrad unterwegs war und hier berichten kann.
Ansonsten mache ich - wie angedroht - den Faden zu. Offensichtlich ist es schwer hier beim Thema zu bleiben. Wer das dann unbedingt pauschal diskutieren will, soll das unter "Dies & Das" machen, wobei auch dort pauschalisierende oder gar beleidigende Berichte nicht geduldet würden.
Danke für deinen Beitrag, Arnulf.
Hab mir nochmals
die positiven Berichte von Heike durchgelesen, die 2014 lange im Iran radreisend unterwegs war. Auch der
rad-und busreisende (
) Thomas war 2015 lange dort und hatte nichts negatives zu berichten.
Wenn ich davon Freunden erzähle, können sie es nicht glauben. Für die meisten hier in Deutschland scheint der Iran immer noch ein dunkles und böses Land voller frauenverachtender Menschen zu sein.
Von denen die dort waren, liest man anderes.(siehe auch den Beitrag von Zaher)
Lieben Gruß
Jürgen, der in einem Land aufwuchs, in dem bis 1977 die Frauen ohne Erlaubnis des Ehemannes zwar Radfahren aber nicht arbeiten durften.
