Mit 2 Flaschen hatte ich eigentlich immer zu wenig. Nicht unbedingt fürs Trinken, aber alleine beim Kochen und Abwaschen brauche ich eine. Meist fülle ich sie mir vorm Abendessen nochmals wo an und dann muss das Wasser fürs Abendessen, Frühstück machen und etwas Trinken bis im Laufe des nächsten Vormittages ausreichen.
Auf die Idee bin ich hier gekommen (irgendwo auf der langen Seite ist ein Bild):
Trinkflaschen Mit den Knien stehe ich nichtmal im Wiegetritt an, außer ich lasse mich ganz weit nach vorne, dann habe ich es zusammengebracht, dass ich leicht streife- aber nur mit dem Hosenstoff. Das war bei den ersten 500m 2x, seither nicht mehr.
Der vierte Halter war eigentlich für das Werzeug gedacht- jetzt passt es aber eh nicht in die vorhandene Plastikflasche, wodurch ich vorr. Spiritus reintun werde (fürs Kochen

)
Bremsen:
Die Umrüstung auf V-Brakes habe ich mir eigentlich eh vorgenommen- dafür ist mir aber der Gepäckträger zu breit geraten, sodass die Hebel nicht mehr weit genug zugehen konnten oder deas Seilrohr nicht weit genug nach innen wandern konnte- irgendwas von beiden war das Problem

.
Aber ich muss sagen, dass ich von der Bremsleistung positiv überrascht bin- bremsen ebensogut wie die V-Brakes am alten Rad.
Beste Grüße,
aktuell aus Traunreut,
Franz