Zitat: Vinschgau gibt es Radwege, ebenso im Val Sugana (solltest du dich dafür interessieren, plane den kurzen Bahnshuttle von Trento nach Levico ein, selber fahren ist dort Krampf) Zitatende
Kann ich bestätigen. Ich bin vor 2 Wochen dort gefahren. Ab Levico ist es eine traumhafte Strecke. Genuss pur. Allerdings mit den Campingplätzen hatte ich so meine Probleme. Die sind erstens selten und zweitens schlecht zu finden, zumindest dann, wenn man wie ich, erst nachmittags um 4 mit der Suche nach solchen beginnt.
@ Felix: Die Campingplätze solltest du dir unbedingt schon vor der Reise raussuchen und in deiner Karte markieren. Ich hab unterwegs die Leute gefragt und die Erfahrung gemacht, dass kaum einer der Befragten wusste, wo es einen CP in der Nähe gibt.
Von Treviso nach Mestre gibt es einen neuen Radweg, der direkt an der Sile entlang führt. Lohnt sich wirklich, den zu nehmen.
Deinen Lieger lässt Du am besten in Mestre auf dem Campingplatz stehen und fährst mit dem Bus nach Venedig. In Venedig selbst ist radfahren unmöglich und die Radwegführung, wenn es denn Radwege gibt, ist bis auf die Strecke über den Damm einfach nur schrecklich.