In Antwort auf: Schneehase
Hallo Christa,

wir haben am Toblacher See, bei Vallesella (Camping International di Cologna am Lago die Cadore), bei Arsie (Camping Gaiola di Turra am Lago di Corlo), in Vicenza (Camping Vicenza beim Hotel Viest), in Chioggia und dann auf dem Lido di Vinezia gecampt.
In Vicenza hatten wir uns kurzfristig (auf Anraten des Rezeptionisten) für den Weg über Chioggia entschieden. Die Anfahrt auf Venedig war dann traumhaft, der Weg nach Chioggia hat sich entlang der Fiume Bacchiglione aber (bei Gegenwind) ganz schön gezogen.

Klaus


Hallo Klaus,
vielen Dank für die Tipps, hab sie gleich abgespeichert! cool Besonders der Platz in Arsie sieht verlockend aus, je nach Wetter könnte ich dort auch etwas verweilen und das Belluno erkunden. Ich bin ja eine "Genussradlerin" die - ähnlich wie beim weitwandern - den Weg als Ziel sieht und gerne unterwegs innehält und die Umgebung näher erforscht.

Seid ihr über Padua oder Abbano Richtung Chioggia gefahren? Ich werde vielleicht doch den kürzeren Weg nach Mestre nehmen (deine Beschreibung der letzten Fahrstrecke entlang des Bacchiglione klingt nicht so prickelnd zwinker )und von dort aus Lido und Pellestrina ansteuern. Dann kann ich immer noch überlegen ob ich mit der Fähre nach Chioggia übersetze (wollte mir den Ort immer schon mal ansehn).
Christa