Ich kann da keine unsachliche Kritik erkennen - es ist eine Meinungsäußerung. Wenn er die Bilder langweilig findet, dann ist das eben so. Ich habe damit kein Problem, selbst wenn meine Bilder gemeint sind.
Irgendwie habe ich den Eindruck - ganz grundsätzlich, nicht auf diesen Thread bezogen - dass die Kritikfähigkeit abnimmt. Das werde ich nicht verstehen. Ähnlich ist es ja bei Reiseberichten oder ähnlichem. Wenn man etwas veröffentlicht, dann muss man einfach damit rechnen, dass es nicht jedem gefällt. Und manchmal - nein meistens - hilft einfache Empirie. Wieviele User äußerten sich hier positiv über die Bilder? Und wieviele negativ? Ähnlich zu beobachten bei Reiseberichten, die positiven Rückmeldungen sind deutlich häufiger, die negativen sind aber die, über die diskutiert wird und die übelgenommen werden. Was ist so schlimm, wenn jemand ein Bild langweilig findet? Mir ist das bei meinen Bildern völlig egal, ich finde sie nicht langweilig. Das ändert sich auch nicht, wenn sie alle anderen langweilig finden - dann würde ich mir nur überlegen, sie nicht zu veröffentlichen.
Und wenn ich schon dabei bin - ein ganz ähnliches Phänomen ist meiner Meinung nach die Furcht vor kontroversen Diskussionen.