In Antwort auf: stephanie.tr
Mit den niedrigen Gängen: Ich vergess' es leider immer mal wieder. 20 Jahre lang in Hohen gefahren ... und seit 2 Jahren versuch ich nun es besser zu machen: Es ist eine harte Arbeit, aber wer's nicht befolgen will muss fühlen, also!!


Hallo Steffi,
wegen chronischer Kniearthrose bin schon auch schon eine Weile am Üben der hohen Trittfrequenzen, mit wechselndem Erfolg bäh Aber jetzt geht es ganz leicht - seit zwei Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Trittfrequenzmessers! Immer so zwischen 85 und 90 bleiben und spätestens bei 80 runterschalten. Geht supergut. Ich muss mich zwar am Anfang noch ziemlich drauf konzentrieren, aber nach einer Weile komme ich in den Rhythmus rein und dann geht es sogar flotter vorwärts als früher in den grossen Gängen.
Eigentlich soll die Trittfrequenz sogar über 90 sein, aber ich fang lieber klein an peinlich
Von Salben und Pillen halte ich normalerweise nicht viel. Gerade unterwegs würde ich eher die Strecken reduzieren oder zur Erholung der Knie mal einen Ruhetag einlegen.