Hi D-Kay
Ich bin gerade mit dem Rad in Kenia (bin vor 2 Jahren in Kapstadt gestartet) und plane auch meine Reise nach Äthiopien. Ich habe schon sehr viel von der "steine" und "stöckchen zwischen speichen" werfenden gewerkschaft gehört, tut aber kein abbruch mir das selbst mal anzuschauen und dann mir mein bild zu machen.
Äthiopien soll schön sein, lass es dir nicht vermießen, mach dir deinen eigenen reim drauf. Lerne etwas Amharic, das hilft immer sich mit den leuten zu verstehn. In Malawi wird auch sher viel gebettelt, da wirste richtig aggresiv wenn aus voller lunge rausgebrüllt wird, Mzungu Money....und das 500 mal am Tag, aber steine flogen da natürlich nicht. Im nachhinein lachste drüber.
Manche die das jetzt hier lesen werden sich fragen: 2 Jahre von Kapstadt bis Kenya.
Ja bin eben der langsamste Afrikadurchradler. Habe ein Kunstproject welches eben etwas länger dauert. Will von Äthiopien wieder zurück nach Kenya, dann Uganda, Rwanda und durch den DR Kongo nach Gabon.
Also stay relaxt. Afrika und die Menschen sind toll, auch wenn mache dich nach Geld anbetteln, während sie unter ner palme sitzen, Zuckerrohr essen, sich am sack kratzen und am Handy spielen. Die Freundlichkeit der Afrikaner(in den Ländern wo ich durchgefahren bin) ist umwerfend. (manchmal kann dir die "nettigkeit" auch schon mal tierich auf den zeiger gehn. Aber bis jetzt habe ich nichts zu beklagen, auch Sicherheitstechnich alles ok. Also kannst dich ja mal melden.
André
www.the-nala-project.com