Ich würde sagen, du bist noch nie eine richtig gute Gazelle gefahren!
Liebe Kirsten,
das bin ich in der Tat noch nicht. Ich frage mich allerdings, ob ich ich das überhaupt wollte (oder vermisse ich da den Ironie-Smiley bei dir):
Ich war eben auf der Webseite von
Gazelle, das war für mich der kleine Horrorladen des Fahrradbaus: Was dort für Reiseradler angeboten wurde: Alu-Rahmen ohne Federung (was soll daran bequem sein?), Schaltungskomponenten aus der Abfallkiste der Angelindustrie: das
Spitzenmodell hatte gerade mal eine Alivio-Schaltung, und die meisten Komponenten waren erst gar nicht aufgeführt (Steuersatz, Tretlager, Lichtanlage, usw. usw.). Die Preise hingegen waren gesalzen, und das Gewicht so hoch, dass man bei normalen Straßenbrücken schon auf die Schilder mit den Gewichtslimits schaut
Vielleicht habe ich aber nur das "richtig gute" Modell übersehen; vielleicht sagst du mir einmal, welches du denn meinst.
Aber noch wahrscheinlicher ist, dass du noch nie ein R+M probegfahren hast (alle, die mein Rad bis jetzt probegefahren sind, haben anschließend nur gesagt: so etwas will ich auch)
Gruß
Igel-Radler
@Fietslady: Das Eurobikes Angebot ist zwar nicht richtig toll (vielleicht kannst du statt der Bremsen noch Magura HS 11 raushandeln), aber scheint recht seriös zu sein (Größencheck, eigene Teststrecke usw)