Hat jemand von Euch einen Trick, wie man ein Herrenrad (Diamantrahmen) bequemer die Treppe hoch- bzw. runter tragen kann ?
...
Gibt es für Diamantrahmen evtl. einen nachrüstbaren, möglichst horizontalen Griff (z.B. für die Flaschenhalterbohrungen am Rahmen) ?
Hallo Andi,
hast jetzt schon eine praktische Lösung gefunden? Am Trapezrahmen lege ich immer um das "Sitzrohr" und "obere Unterrohr" einen 45cm langen
Spannriemen Finde ich leider nirgends mehr, wird eben abgeschnitten und mit Feuerzeug versiegelt. Damit mir die Metallschnalle mein Rad nicht verkratzt und meine Hand nicht weh tut kommt ein Klettverschlussband darüber, wie bei der
Flaschentasche Ist aber nervig, weil ich das immer hin und weg mache, damit es nicht so verdreckt.
Müsste eigentlich mit einem Diamantrahmen auch gehen, denn unter Belastung kann der Spannriemen ja nicht weiter hoch rutschen als du Gesamtlänge nimmst. Weiß aber nicht, ob der Riemenverschluss dein schwerbepacktes Rad aushält.
Viele Grüße
Margit