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#982699 - 10/17/13 04:03 PM V-Brake "Nudeln" Innenleben
toddio
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Wie beschafft man sich bzw. stellt man die Liner (innere Kunststoffschläuche) in den V-Brake-Nudeln her? Die sind ja an einem Ende so aufgepilzt, damit sie nicht durchwandern?
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#982701 - 10/17/13 04:06 PM Re: V-Brake "Nudeln" Innenleben [Re: toddio]
Freundlich
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Falls Bremszugführungen gemeint sind - Ersatz lässt sich kaufen: komplett für 2,50 EUR plus Versand.
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#982704 - 10/17/13 04:10 PM Re: V-Brake "Nudeln" Innenleben [Re: Freundlich]
toddio
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Ja, die meine ich, wollte meine nur günstig aufarbeiten, sonst sind sie noch gut in Schuss und zu schade zum Entsorgen!
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#982713 - 10/17/13 04:35 PM Re: V-Brake "Nudeln" Innenleben [Re: Freundlich]
dudeludu
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Lassen die sich auch mit Mini Vs verwenden oder gibt es dafuer spezielle?
Gestern war heute schon morgen
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#982718 - 10/17/13 04:56 PM Re: V-Brake "Nudeln" Innenleben [Re: toddio]
Mike42
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In Antwort auf: toddio
Ja, die meine ich, wollte meine nur günstig aufarbeiten, sonst sind sie noch gut in Schuss und zu schade zum Entsorgen!

Eine Notlösung: Mit Feuerzeug oder Heißluftföhn weich machen und mit einem stumpfen Gegenstand draufdrücken. Das Loch mit einem passenden Bohrer oder Nadel wiederherstellen.
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#982722 - 10/17/13 05:07 PM Re: V-Brake "Nudeln" Innenleben [Re: Mike42]
toddio
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Ja,das könnte klappen. Das Material ist wohl mit der Auskleidung von Bremshüllen identisch?
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#982729 - 10/17/13 05:36 PM Re: V-Brake "Nudeln" Innenleben [Re: toddio]
JaH
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In Antwort auf: toddio
Das Material ist wohl mit der Auskleidung von Bremshüllen identisch?
Kommt drauf an, was in den Zughüllen so verarbeitet worden ist. träller Bei den einfachen Qualitäten könnte das hinkommen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
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#982824 - 10/18/13 06:23 AM Re: V-Brake "Nudeln" Innenleben [Re: Mike42]
irg
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Hallo!

Das Erwärmen an einer Flamme (Weihnachten lässt grüßen, ich habe immer ein altes Kerzerl in der Werkstatt) oder einem stärkeren Heißluftgebläse mit anschließendem Aufweiten des Endes ist eine saubere und dauerhafte Lösung, um das Verrutschen zu verhindern. Vielleicht/wahrscheinlich machen das auch die Hersteller bei der Produktion der Neuteile nicht anders.

Am Tandem habe ich die etwas unglücklich gelöste Umlenkung unter der vorderen Tretlager mit diesen Teilen entschärft. Haben vorher die Schaltseile nach und nach einen Schlitz in den Rahmen gerieben, laufen sie jetzt durch die umgebauten Umlenkungen alter V-Brakes. Das funktioniert seit Jahren problemlos.

lg! georg
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