hi stefan,
ich wuerde gerne ein klares ja oder nein zu deiner frage aussprechen
geht aber leider nicht
wenn du "nur" auf den hauptstrassen bleibst--also kein offroad-- dann sollte ein liegerad von vorteil sein! warum? ganz einfach: langstrecke, viel wind und viele flache abschnitte .
einzigstes problem sehe ich in den bergen........ weisst ja selber
ich meine damit nicht das bergfahren, sondern das bergschieben..... welches unter umstaenden, bei falscher streckenwahl, von noeten wird.
ich wuerde aber auf alle faelle von einen dreiraedrigen liegerad abraten!!!!! da man damit viel zu spaet gesehen wird und man teilweise zu breit ist (unuebersichtliche unbeleutete tunnels (HORROR!!!!!) ).
ansonsten wuerde ich dir empfehlen von west nach ost zu rollen-- da der wind meistens aus westen kommt! deswegen starten auch die meisten "transkanadaradler" bei kilometer 0 hier in victoria/bc (da steht wirklich ein schild
) . der trans canada highway ist uebrigens der laengste highway der welt mit ueber 7745km! der rekord fuer diese strecke liegt bei 65 tagen, auf liegerad natuerlich
wenn deine plaene konkreter werden kannst du ja hier im forum unter der suchfunktion nochmal nach buchtips zur streckenbeschreibung schauen......
oder mich gerne nochmal anschreiben oder anrufen!
viel spass beim planen!