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#926665 - 04/07/13 04:31 PM
559er Semislick gesucht (...)
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... der Sommer steht vor der Tür und ich brauch dringend neue Pellen, bei Slicks bin ich zu skeptisch/unerfahren darum bitte ich mal um Hilfe, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Meine Anforderungen wären: - so wenig Rollwiderstand wie möglich - gute Traktion (auch in der Kurve bei Regen auf Kopfsteinpflaster) - pannensicher (Scherben, Metall, Unrat) - gute Haftung der Stollen auf losem Untergrund (Sand, Waldboden, Kies etc.) - preiswert (weil Verschleißteil, undsoweiter) - und das ganze für min. 47-559 bis max.54-559 Der Maxxis High Roller Semi-Slick ( klick) gefällt mir vom Profil her ganz gut, wird aber scheinbar nicht mehr produziert. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Sebastian
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#926684 - 04/07/13 05:28 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Momentan in der 50-559er Dimension für 15 EUR bei Kurbelix zu haben ist der Marathon Dureme. Der sollte Deine Anforderungen eigentlich alle erfüllen und ist mit unter 600 Gramm auch kein Klotz am Bein. http://www.kurbelix.com/products/Fahrrad...CFQLwzAodvjsArQ Zum gleichen Preis gibts den Continental Sport Contact, allerdings nur bis 40-559. Der fährt sich noch etwas sportlicher als der Dureme und hält gelegentliche Wald- und Feldwege auch gut aus. Traktion hat er dort slickgemäß natürlich weniger.. Radplan Delta empfiehlt außerdem den Kenda Khan. Testberichte außerhalb Süddeutschlands bescheinigen dem aber eher durchwachsene Qualitäten.
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#926706 - 04/07/13 06:13 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: Philueb]
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Hmmm, SportContact, Dureme und der Kenda sind mir zu profillos, da rutsch ich bestimmt zu schnell in der Seitenlage - oder?
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#926718 - 04/07/13 06:25 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Das kommt drauf an, wo du fahren willst. Profil gegens Rutschen hilft nur auf Schnee, Matsch, Sand oder weichem Gras. Ansonsten ist die Gummimischung entscheidender.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#926720 - 04/07/13 06:28 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Hi,
Ich fahre am Alltagsrad und Reiserad den Kojak (Slick) weggerutscht bin ich noch nicht. Traktion ist hinten bei sandigen Anstiegen natuerlich mau. Auf Strasse bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven keine Probleme. Seit 6000km Strasse, Wald und Feldweg auch keine Panne.
Gruss,
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#926725 - 04/07/13 06:31 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Der Schwalbe Sammy Slick könnte was für sich sein, ansonsten tun es wirklich auch schon die genannten Reifen auf Wald- und Feldwegen (sowie z.b. Marathon Racer oder Vittoria Randonneur Pro).
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#926741 - 04/07/13 07:16 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Hallo Sebastian,
ich schlage mal den Schwalbe Hurricane vor.
Grüße Florian
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#926749 - 04/07/13 07:54 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Also der Dureme hat zwar in die Mitte den Laufstreifen, ist aber an den Seiten ganz ordentlich profiliert. Da rutschen auch auf etwas loserem Untergrund nicht gleich die Räder weg. Hier mal ne Nahaufnahme von dem Reifen: http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/22873_2_schwalbe_marathon_d.jpgMit tieferem Schlamm ist der Dureme natürlich überfordert. Einen Reifen, der das packt und noch dazu in der Stadt leicht rollt, gibt es soweit ich weiß aber auch nicht.
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#926765 - 04/07/13 08:48 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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#926800 - 04/08/13 12:13 AM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: Dergg]
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Auch mein Vorschlag.
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#926813 - 04/08/13 06:18 AM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: Machinist]
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Mit sehr wenig Rollwiderstand kann der Travel-Contact mit der schnittfesten Seitenwand nicht dienen.
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#926818 - 04/08/13 06:30 AM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: DebrisFlow]
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Der Schwalbe Sammy Slick könnte was für sich sein, ansonsten tun es wirklich auch schon die genannten Reifen auf Wald- und Feldwegen (sowie z.b. Marathon Racer oder Vittoria Randonneur Pro). Der Sammy Slick war auch meine erste Idee. Den fahre ich am Crossrad bei gemischten Bedingungen, jedoch erst seit wenigen hundert Kilometern. Angenehm Leicht rollt er auf jeden Fall. Der Randonneur Pro für guten Grip auf nassem Asphalt, kann ich nicht empfehlen. Bisher hatten alle meine Vittoria bei kalt-nassen Bedingungen zumindest leichte Schwächen.
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#926838 - 04/08/13 07:55 AM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: ]
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Nimm bloß nicht den Hurricane!!
Schlimmer Steinchensammler und mega pannenanfällig! Ich fahre auch bei Schneematsch den Schwalbe Supreme, ein hervorragender Reifen, der auch dem scharfen Feuerstein-Streuzeugs in Hamburg widersteht.
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#926893 - 04/08/13 11:44 AM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: ]
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Mit sehr wenig Rollwiderstand kann der Travel-Contact mit der schnittfesten Seitenwand nicht dienen. Stimmt, aber Alles kann man leider nicht haben. Und dafür ist er in Sachen Langlebigkeit (und somit Preis pro Kilometer) und Pannensicherheit bei noch relativ geringem Rollwiderstand m.E. einer der besten Reifen, wenn auch natürlich schon eher auf lange Fahrten unter eventuell widrigen Bedingungen optimiert.
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#926905 - 04/08/13 12:17 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: derSammy]
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Gut, das WO hatte ich vergessen, danke für den Hinweis. Im Moment fahre ich überwiegend innerstädtisch in Berlin, sobald sich die Gelegenheit ergibt aber auch Richtung Ostsee und Mittelgebirge (da dann jeweils gern Waldweg/"offroad"/"downhill"). Mangelnde Reifenhaftung kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt fahrtechnisch ausgleichen, irgendwann sind die Seitenstollen bei Semislicks recht hilfreich/notwendig weil sonst "aua". Mit Gummimischungen habe ich mich noch nicht detailliert auseinandergesetzt, weder zu hart noch zu weich find ich gut.
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#926926 - 04/08/13 01:21 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Ich fass mal kurz zusammen:
sehr interessant finde ich
- Dureme - Sammy Slick - Supreme
Ausgeschlossen habe ich für mich hingegen:
-Hurricane -Randonneur Pro
Sollte jemand was zum Continental Speed King 2.2 beitragen können wäre ich noch an Erfahrungen interessiert. Und ganz generell bin ich auch gern Versuchskaninchen in Bezug auf Hersteller abseits vom Schwalbe - Mainstream, Vorschläge sind also weiterhin willkommen.
Vielen Dank bis hierher, Sebastian
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#926939 - 04/08/13 01:50 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Und ganz generell bin ich auch gern Versuchskaninchen in Bezug auf Hersteller abseits vom Schwalbe - Mainstream, Vorschläge sind also weiterhin willkommen.
Moin In diesem Winter hatte ich vorne den Maxxis Crossmark und hinten den Maxxis Ranchero drauf. Auf glatten, mit Asphalt veredelten Strassen ist bei den Reifen schon zu merken, dass es keine Slicks sind, sie rollen für mein Empfinden aber noch recht gut. Auf trockenen Sand.- und Waldwegen haben sie wohl ihre Stärken. Richtiger tiefer Matsch ist nichts für die Reifen.
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Edited by Wegekuckuck (04/08/13 01:51 PM) |
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#926957 - 04/08/13 02:42 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Dureme rollt auch etwas schwerer mit den verstärkten Seitenwänden.
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#926962 - 04/08/13 03:01 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: ]
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Ich glaube der Trend geht eindeutig Richtung Reifenlager.
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#926974 - 04/08/13 03:40 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Bei deinen Lastenheft, ja.
Ich habe auch ein Bündel von verschiedenen Reifen und gleich noch mal eben 4 Fahrräder um den Bedürfnissen gerecht zu werden.
Wenn es sehr günstig sein soll und du auf etwas Panneschutz vezichten kannst, so ist der Schwalbe CX Comp noch ein ganz heißer Kandidat.
Und ich kann für Leichtlauf auch dringend empfehlen Leichtschläuche zu verwenden. Denn je schwerer der Schlauch und somit je zäher der Schlauch umso schwerer rollt es.
Für überwiegenden Straßeneinsatz fahre ich den Marathon Racer Evolution mit Schwalbe 14A XX-Light Schlauch mit ca. 100 Gramm.
Zwischen 100 und 130 Gramm würde ich einen Schlauch bei deinen gewünschten Reifendimensionen wählen.
Bei dem Reifen ist es für Leichtlauf wichtig, dass die Seitenflanken sehr flexibel sind. Noch mehr Leichtlauf bringt ebenfalls wenig Gummi auf der Lauffläche, was aber natürlich stark zu Lasten der Haltbarkeit des Reifens geht. So muss jeder seinen Kompromiss finden.
Wer mal ebend eine Dornenwüste durchqueren will, der kann nur zu schweren Reifen mit viel Gummi und ebenfalls schweren Schläuchen greifen. Da ist Rollwiderstand das kleinste Problem.
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#926991 - 04/08/13 04:21 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: ]
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Nachdem ich mich auf ein Fahrrad reduziert habe, ahnte ich mögliche Konsequenzen schon. Ja, den CX Comp hatte ich vor Augen (virtuell), ich habe in den letzten Wochen viel Zeit mit der suche nach Reifen zugebracht, die ultimativ Passenden waren noch nicht dabei. Um die Schläuche hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, hatte immer irgendwelche aus dem Discounter oder vom Schrauber ohne Markennahmen/Verpackung und seltenst Platten. Meinen ersten Markenschlauch hab ich mir letztes Jahr gekauft - der ist von Schwalbe, Modell müsste ich nachschlagen - Kaufgrund: war leicht, Autoventil aus Metall komplett statt gummi-ummantelt. Bisher unerwähnt geblieben ist, dass ich regelmäßig meinen/unseren Lebensmitteleinkauf transportiere (d.h. Systemgewicht so um 120kg), da muss der Reifen auch durch. Ich werde mal noch ein bisschen überlegen, abwägen und grübeln wie ich nun vorgehe - morgen werde ich bestellen/kaufen, Spikes nerven langsam. Gruß, Sebastian P.S. Für Dich und/oder Mitleser interessant Nokian scheint auch haltbare Reifen zu konstruieren (Ultra Tour 2 / Rollspeed TS) - mir allerdings zu schwer oder schmal.
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#927160 - 04/08/13 09:25 PM
Re: 559er Semislick gesucht (...)
[Re: .s11]
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Noch ein Votum für den Travel Contact Faltversion.
Gruß Christoph
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