Hallo Volker!
Ich fahre seit einiger Zeit auch 2 Louise BAT (v&h).
Hin und wieder tritt das von dir beschriebene Problem auch bei mir auf.
Korrekt justiert, incl. Nachfräsen der Aufnahmen, ist es auch.
Ich bewege die Bremskolben und im Bremssattel, bei demontierten Laufrädern und Belägen, händisch mehrfach hin und her - Bremshebel betätigen, einen Kolben blockieren dabei (vorsichtig vorgehen dabei!), dann wechseln und den anderen Kolben bearbeiten.
Unterwegs bringt es was - unter Beachtung des sonstigen Verkehrs und des Untergrunds - den Hebel mehrfach hintereinander kräftig zu betätigen (nicht mit dem "Pumpen" zu verwechseln).
Der Grund dafür, das es immer mal wieder auftritt, ist der Dreck, der sich im Bremssattel außen an den Kolben ansammelt.
Mit Kaltreiniger aus dem Industriebedarf + warmen Wasser lassen sich die Ablagerungen gut entfernen. Aggressive Reiniger könnten gegebenenfalls die Gleitringe angreifen.