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#884695 - 11/25/12 09:00 AM
Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
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Hall für wenns interessiert:
Ein TT SilkRoad Rahmen 2013 in Gröse XL wiegt 3.35 Kg und nicht 3,1 Kg, wie von TT angegeben...
Gewogen mit geeichter Wage in Wunschfarbe Schwarz an meinem gestern eingetroffenen SR Rahmen.
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#884696 - 11/25/12 09:10 AM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: Velo 68]
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incl. Gebäckträger
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Gruß Michael
Keep the rubber side down | |
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#884711 - 11/25/12 10:45 AM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: Velo 68]
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Hall für wenns interessiert:
Ein TT SilkRoad Rahmen 2013 in Gröse XL wiegt 3.35 Kg und nicht 3,1 Kg, wie von TT angegeben...
Gewogen mit geeichter Wage in Wunschfarbe Schwarz an meinem gestern eingetroffenen SR Rahmen. Die wiegen ohne Farbe.
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#884772 - 11/25/12 03:02 PM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: Velo 68]
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o.k., Abweichung etwa 8%. Also wenn ich Meßungenauigkeit und Gewichtsdifferenz nach der Produktion nehme (Fabrauftrag, Schweißnähte etc....), dann halte ich die Differenz für hinnehmbar. Viele Grüße Armin
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#884786 - 11/25/12 04:01 PM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: Van der Graaf]
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Hall für wenns interessiert:
Ein TT SilkRoad Rahmen 2013 in Gröse XL wiegt 3.35 Kg und nicht 3,1 Kg, wie von TT angegeben...
Gewogen mit geeichter Wage in Wunschfarbe Schwarz an meinem gestern eingetroffenen SR Rahmen. Die wiegen ohne Farbe. Ich glaube, fast alle wiegen ohne Farbe. Und meistens wird auch schlauerweise nicht XL als Maß der Dinge angenommen, sondern M. Also passt das so schon.
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#884789 - 11/25/12 04:07 PM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: wattkopfradler]
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o.k., Abweichung etwa 8%. Also wenn ich Meßungenauigkeit und Gewichtsdifferenz nach der Produktion nehme (Fabrauftrag, Schweißnähte etc....), dann halte ich die Differenz für hinnehmbar. Na ja, nur das Gewicht der auf Maß geschnittenen Rohre zu nehmen und Verbindungsmittel sowie einen im Regelfall anfallenden Farbauftrag außen vor zu lassen, um den potentiellen Kunden ein möglichst geringes Rahmengewicht zu nennen (oder sollte ich besser schreiben: vorzugaukeln ?) erscheint mir doch etwas fragwürdig, auch wenn ich nicht zu den "Leichtgewichtsfetischisten" gehöre.
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#884796 - 11/25/12 04:24 PM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: hopi]
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o.k., Abweichung etwa 8%. Also wenn ich Meßungenauigkeit und Gewichtsdifferenz nach der Produktion nehme (Fabrauftrag, Schweißnähte etc....), dann halte ich die Differenz für hinnehmbar. Na ja, nur das Gewicht der auf Maß geschnittenen Rohre zu nehmen und Verbindungsmittel sowie einen im Regelfall anfallenden Farbauftrag außen vor zu lassen, um den potentiellen Kunden ein möglichst geringes Rahmengewicht zu nennen (oder sollte ich besser schreiben: vorzugaukeln ?) erscheint mir doch etwas fragwürdig, auch wenn ich nicht zu den "Leichtgewichtsfetischisten" gehöre. Kenne keinen der nur das Rohrgewicht nimmt. Differenzen kommen einmal dadurch das natürlich nicht bei jeden Rahmen immer 100% gleich viel Farbe, Lötzeugs usw verbraucht wird. Bein manchen steht es dabei bei anderen nicht, nämlich welchen Rahmen die genommen, den S oder M oder XXL ,haben, das macht meistens den Unterschied
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#884802 - 11/25/12 04:38 PM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: Oldmarty]
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o.k., Abweichung etwa 8%. Also wenn ich Meßungenauigkeit und Gewichtsdifferenz nach der Produktion nehme (Fabrauftrag, Schweißnähte etc....), dann halte ich die Differenz für hinnehmbar. Na ja, nur das Gewicht der auf Maß geschnittenen Rohre zu nehmen und Verbindungsmittel sowie einen im Regelfall anfallenden Farbauftrag außen vor zu lassen, um den potentiellen Kunden ein möglichst geringes Rahmengewicht zu nennen (oder sollte ich besser schreiben: vorzugaukeln ?) erscheint mir doch etwas fragwürdig, auch wenn ich nicht zu den "Leichtgewichtsfetischisten" gehöre. Kenne keinen der nur das Rohrgewicht nimmt. Differenzen kommen einmal dadurch das natürlich nicht bei jeden Rahmen immer 100% gleich viel Farbe, Lötzeugs usw verbraucht wird. Bein manchen steht es dabei bei anderen nicht, nämlich welchen Rahmen die genommen, den S oder M oder XXL ,haben, das macht meistens den Unterschied Die Idee, dass möglicherweise neben dem Farbauftrag auch das Gewicht der Verbindungsmittel (Schweißnähte) nicht in die Gewichtsangaben einbezogen sind, wurde in dem Beitrag, den ich zitiert habe, angesprochen und im Eingangsposting war die Rede von einer Gewichtsangaben zu einer bestimmten Rahmengröße. Es geht hier also nicht darum, dass Rahmen verschiedener Größe ein unterschiedliches Gewicht haben, sondern dass die Gewichtsangaben des Herstellers im konkret vorgetragenen Fall geringer als das tatsächliche Gewicht sind. Aber wie gesagt, für meinen eigenen Bedarf schaue ich nicht so genau auf das Gewicht meines Rades als Ganzes oder einzelner Komponenten.
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#884803 - 11/25/12 04:40 PM
Re: Gewicht Tout Terrain Silk Road Rahmen
[Re: hopi]
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o.k., Abweichung etwa 8%. Also wenn ich Meßungenauigkeit und Gewichtsdifferenz nach der Produktion nehme (Fabrauftrag, Schweißnähte etc....), dann halte ich die Differenz für hinnehmbar. Na ja, nur das Gewicht der auf Maß geschnittenen Rohre zu nehmen und Verbindungsmittel sowie einen im Regelfall anfallenden Farbauftrag außen vor zu lassen, um den potentiellen Kunden ein möglichst geringes Rahmengewicht zu nennen (oder sollte ich besser schreiben: vorzugaukeln ?) erscheint mir doch etwas fragwürdig, auch wenn ich nicht zu den "Leichtgewichtsfetischisten" gehöre. Kenne keinen der nur das Rohrgewicht nimmt. Differenzen kommen einmal dadurch das natürlich nicht bei jeden Rahmen immer 100% gleich viel Farbe, Lötzeugs usw verbraucht wird. Bein manchen steht es dabei bei anderen nicht, nämlich welchen Rahmen die genommen, den S oder M oder XXL ,haben, das macht meistens den Unterschied Die Idee, dass möglicherweise neben dem Farbauftrag auch das Gewicht der Verbindungsmittel (Schweißnähte) nicht in die Gewichtsangaben einbezogen sind, wurde in dem Beitrag, den ich zitiert habe, angesprochen und im Eingangsposting war die Rede von einer Gewichtsangaben zu einer bestimmten Rahmengröße. Es geht hier also nicht darum, dass Rahmen verschiedener Größe ein unterschiedliches Gewicht haben, sondern dass die Gewichtsangaben des Herstellers im konkret vorgetragenen Fall geringer als das tatsächliche Gewicht sind. Aber wie gesagt, für meinen eigenen Bedarf schaue ich nicht so genau auf das Gewicht meines Rades als Ganzes oder einzelner Komponenten. Ich lese beim Wattkopfradler nicht, das er das so meinte raus. Wüsste auch nicht wo das stehen würde da bei ihm
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