Hallo Tobi,
also 1800 km für einen Steuersatz sind bei einem 3,5 Monate
alten neuen Radl nichts. Dazu müssen wir aber noch oft - seeeeehr oft - um den See radln, bis die Lager zum Erliegen kommen

.
Wenn die Lager jetzt schon hinüber sind, könnte es an einem zuvor viel zu fest eingestellten Steuersatz liegen. Oder die Stirnflächen am Steuerrohr sind nicht parallel zueinander. Vielleicht kannst du uns von den Lagern und Lagerschalen ein paar Fotos zeigen.
Das Anziehen der Kralle hat nichts gebracht.
Wenn du bei gelösten Vorbauklemmschrauben und angezogener Vorderradbremse das ganze Radl am Lenker immer wieder vor und zurück bewegst und dabei die Schraube des Aheaddeckels langsam immer weiter anziehst, dann sollten bei einem zu schwach eingestellten Steuersatz die Knackgeräusche verschwinden sowie das Bewegungsspiel weniger werden. Ziehst du die Schraube
versuchsweise noch etwas fester an und die Lenkung geht bei angezogenen Vorbauklemmschrauben nicht - gut spürbar - härter, dann drückt die Kralle direkt auf das Ende des Gabelschaftrohrs. Schraub doch den Aheaddeckel in dem Zustand einfach mal ganz ab und schaue um wieviele Millimeter der Vorbau dann noch
über das Ende des Gabelschaftrohrs ragt.
Viele Grüße
Thomas
P.S. Peinlich, dass ich mir das gestern nicht genauer angeschaut habe

. Somit musst du "leider" noch mal an den See radln

.