International Bicycle Travel Forum
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#827060 - 05/13/12 11:50 AM Storck Multitask
ThiloB
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Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Rad habe ich mir das Storck Multitask angesehen (http://www.storckstore-idstein.de/). Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Würdet Ihr es noch einmal kaufen?
Mein Einsatzzweck wären Alltagsstrecken und kleine Wochenendtouren. Radreisen kommen für uns - mit 4 noch eher kleinen Kindern - derzeit nicht in Frage...

Weitere Frage: Der Abstand zwischen Pedal und Vorderrad sah sehr kurz aus - ich konnte ihn aber leider im Geschäft auf die schnelle nicht messen... Ich habe etwas Sorge, beim Lenken jeweils mit dem Vorderrad in Konflikt zu kommen. Kann mir jemand vielleicht den Abstand zwischen Pedalachse und Vorderrad einmal ausmessen (beim leichten Einlenken, also sozusagen der "Minimalwert")?

Danke & Viele Grüße
Thilo
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#827121 - 05/13/12 05:06 PM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
zuppel
Unregistered
Hi, ein aus einem Stück Aluminium per Hand gefeiltes Storck nenn ich nicht mein eigen, aber
zu deiner zweiten Frage, den Abstand zwischen Pedal und Vorderrad gibts doch mehrere Faktoren zu bedenken:
- Schuhgröße
- Kurbellänge
- Rahmengeometrie/größe
- sind Anbauteile wie zum Bsp. Schutzblech im Weg ?
- Cleats oder Plattformpedale
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#827125 - 05/13/12 05:12 PM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
SuseAnne
Member Accommodation network
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In Antwort auf: ThiloB
Der Abstand zwischen Pedal und Vorderrad sah sehr kurz aus - ich konnte ihn aber leider im Geschäft auf die schnelle nicht messen... Ich habe etwas Sorge, beim Lenken jeweils mit dem Vorderrad in Konflikt zu kommen. Kann mir jemand vielleicht den Abstand zwischen Pedalachse und Vorderrad einmal ausmessen (beim leichten Einlenken, also sozusagen der "Minimalwert")?

Danke & Viele Grüße
Thilo


Wie wäre es denn mit einer Probefahrt? Das sollte diese Frage doch eindeutig klären.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
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#827129 - 05/13/12 05:22 PM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
Pedalpetter
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Hallo Thilo,

also das Rad welches ich auf der "Heimatseite" gesehen habe, ist ja wohl nur ein "Schönwetterfahrrad". erstaunt
Meiner Meinung nach sind die Sch(m)utzbleche zu kurz und haben viel zuwenig "Freiraum" zum Reifen. Ist ja eventuell "schick", aber sehr unpraktisch. weinend
Aber um zur Eisdiele zu fahren wohl ok. teuflisch
Ach so, Erfahrungen habe ich nicht mit dem Rad, aber aufgrund meiner Kritik würde ich es nicht kaufen / empfehlen, selbst wenn der Abstand zwischen Pedal und Vorderrad ausreichend ist.
Das waren meine 5 Cent.
Gruß
Volker
(nichts für ungut)
Gruß
Volker
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#827139 - 05/13/12 06:06 PM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
chrwmrs
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Posts: 67
Fussfreiheit scheint wirklich sehr gering, und das vordere Schutzblech wäre mir auch viel zu kurz.
Was mich noch stören würde:

-integriertes Lenkkopflager
-dieses 29er Konzept ist auch nicht so meins
-fette Sattelstütze mit vermutlich wenig Komfort
-Federgabelkorrigierter Rahmen?

Gruß Christoph
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#827147 - 05/13/12 06:18 PM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
Oldmarty
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Posts: 6,693
Storckräder sind gute qualitativ hochwertige Räder, die ihren Preis haben.

Glaub nicht das du mit den Schuhen ans Vorderrad kommst, ausser hast vielleicht Mainkähne da. Im Bild sind ja jetzt Big Apples drauf, kannst ja auch was schmalere Reifen aufziehen und wenn dir das Schutzblech zu kurz ist, dann lass doch beim Händler paar längere drauf machen. Bei dem Preis sollte das drin ja sein.


Bevor ich da Kohle aber über den Tresen schieben würde, Probefahrt und Probefahrt machen
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#827152 - 05/13/12 06:43 PM Re: Storck Multitask [Re: Oldmarty]
ThiloB
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Hallo,

Danke allen schon mal für die Antworten.
Interessanterweise wird das Fahrrad nur mit Shimano (Kettenschaltung oder Alfine) angeboten. Da ich Rohloff möchte, müsste ich das Rad (eigentlich das Rahmenset) sowieso über einen Händler bestellen, der alle Anbauten dann macht.
- Das vielzitierte Schutzblech ist mir auch zu kurz. M.E. kein Problem hier ein längeres zu montieren.

Ich werde versuchen eine Probefahrt zu "organisieren". Scheint bei der gerignen Verbreitung der Räder aber gar nicht so einfach zu sein.

Alternative wäre übrigens ein Tout Terrain "Amber Road". Ist aber in identischer Ausstattung eher noch teurer. Und bis dato habe ich in meiner Umgebung noch keinen Händler gefunden, der eins da hätte für 'ne Probefahrt...

Viele Grüße
Thilo
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#827159 - 05/13/12 07:09 PM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
Oldmarty
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Hast du DA mal bei denen geschaut wohl nicht nur ebike
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#827160 - 05/13/12 07:11 PM Re: Storck Multitask [Re: Oldmarty]
ThiloB
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Hallo,

Da will ich morgen mal vorbei. Selbst wenn die nur eBikes haben: Die Räder sind bis auf den Antrieb identisch...

Viele Grüße
Thilo
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#827227 - 05/14/12 05:52 AM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
manfredf
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Die Schutzbleche sind nicht nur zu kurz, sondern miserabel angepasst. Da passt ja nicht einmal die Krümmung. Lösung: andere Bleche nehmen.
Nach Kollisionsgefahr Schuh-Vorderrad sieht das Rad nicht aus, aber selbst wenn doch ist es kein ernstes Problem sofern man um den Umstand weiß.
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#827243 - 05/14/12 06:47 AM Re: Storck Multitask [Re: ThiloB]
Falk
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Zitat:
Da ich Rohloff möchte, müsste ich das Rad (eigentlich das Rahmenset) sowieso über einen Händler bestellen, der alle Anbauten dann macht.

Kommt der, wenn Du in den Urlaub fährst, als technischer Begleiter mit? Wenn nicht: Selber einbauen! Fern der Heimat musst Du Dir auch selber helfen können. Das R-Gerät ist gut dokumentiert, der Einbau ist eher einfach.
Zu klären wäre vor allem die Drehmomentabstützung. Wie so oft gibt es kein Bild von der linken Seite. Interessant wäre die Lösung, die der Hersteller bei Bremszange und Gepäckträger gefunden hat. Einen langen Schlitz für die OEM-Drehmomentabstürzung wird es vermutlich nicht geben. Das Langloch für eine vermutlich optionale Fußbremsnabe riecht verdammt nach waagerechten Ausfallenden. Für mich wäre das ein absoluter Ausschlussgrund. Damit wäre die Schraubachsversion TS unbedingt nötig. Die lange Drehmomentszütze kollidiert mit der externen Ansteuerung in unterer Lage, die Bremszange mit der Stellung nach hinten. Zu viele und vor allem enge Bögen in der Leitung machen diese schwergängig.
Wie sich die Bremszange mit den nur schemenhaft erkennbaren waagerechten bzw. leicht schrägen Ausfallenden verträgt, ist mir auch noch nicht klar. Ohne Detailansicht des linken hinteren Ausfallendes kann ich allerdings nichts richtig genaues sagen.
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#827429 - 05/14/12 06:13 PM Re: Storck Multitask [Re: Falk]
ThiloB
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Hallo,

Danke noch einmal für Eure Antworten. Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen. Wenn ich das Fahrrad kaufen sollte, informiere ich Euch - auch über den Abstand Pedale zum Schutzblech.

Viele Grüße
Thilo
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www.bikefreaks.de