ich brauche euren fachmännischen Rat. Meine Idee wär den TRP-Parabox-Adapter auf vorne 203mm und hinten 1801mm umzubauen. Adapter vorne Adapter hinten Scheiben da noch vorhanden von Shimano Bremsscheibe Und jetzt die Frage passt die Geschichte zusammen oder fall ich damit auf die Nase, außer vielleicht bei Bremsen
Gruß Bernd
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich.
Passt, solange du bei dem hinteren Adapter (180) explizit fürs Hinterrad bestellst (5,50,-). Fahre diese Adapter für 160/140. Sind ziemlich leicht für den Preis. Fährst du Tandem oder warum brauchst du die 203er und 180er?
danke für die promte Antwort. Dann werde ich das mal so versuchen. Nein ich fahre kein Tandem, nur Velotraum mit Anhänger(Schwerlastfraktion).
Gruß Bernd
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich.
[/zitat]Und weshalb soll der gerade nicht Scheibenbremsen funktionieren ??? Klärung sachliche Bitte. Klaus [/zitat]
Die Antwort steht auf der Magura Seite:
Like the TT version, it’s a completely closed system. Since the calipers aren’t subjected to heat the way a disc brake caliper is, there’s no need for an open system that allows for fluid expansion. Magura’s Tony Ballantine says this keeps it super simple and light. It also means its absolutely not compatible with disc brakes.
Also: Scheibenbremsen werden im Gegensatz zu Felgenbremsen heiß und brauchen ein offenes System in dem sich die Bremsflüssigkeit ausdehnen kann.
Außerdem sind die Scheibenbremszangen selbstnachstellend. Auch dafür muss eine Ölreserve vorhanden sein. Bei den HSxx wird die Kolbenstange am Steuerzylinder reguliert, das Ölvolumen bleibt konstant. (altdeutsch geht also auch)