International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
14 registered (silbermöwe, iassu, Horst14, ezyd, Franzuser8, 5 invisible), 707 Guests and 778 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98574 Topics
1550466 Posts

During the last 12 months 2177 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
veloträumer 71
iassu 48
Lionne 44
Juergen 41
Uli 32
Topic Options
#678662 - 12/23/10 05:17 PM IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal?
Ozzy
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,350
Hallo ihr,

mir ist jetzt innerhalb von 3 Jahren zum 2. Mal der Bumm Lumotec IQ Fly plus kaputt gegangen, laut meinem Händler ist die Elektronik defekt.
So langsam frage ich mich, ob das bei Bumm normal ist oder ob ich einfach Pech habe?!

Dazu kommt noch, dass ich den Scheinwerfer mal auf der Eurobike gekauft hatte und dadurch keinen Kaufbeleg habe. Vor 2 Jahren war er dann schon mal defekt (die Elektronik) und ich habe von Bumm anstandslos einen neuen bekommen.
Meint ihr, das klappt nochmal? Ich habe jetzt Bumm eine Mail geschrieben und um Übernahme der Portokosten gebeten, denn ich sehe nicht ein, nach 2 Jahren 65€ für einen Neuen hinzublättern, obwohl mein Rad in der Zeit wenig gefahren wurde.
Wenn die den Scheinwerfer nicht austauschen, kaufe ich von Bumm nichts mehr. Ok, zuerst mal abwarten, vielleicht gehts ja auch glatt.

Gruß und frohes Fest

Ralf
Top   Email Print
#678663 - 12/23/10 05:31 PM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
spiesheimer
Member
Offline Offline
Posts: 711
Hallo Ralf,

erst einmal ruhig Blut. Bitte bedenke bei all deinem Frust, dass nun Weihnachten und Neujahr auf uns und auf Bumm zukommt. Wahrscheinlich haben die jetzt Betriebsurlaub und kein Mensch will nun noch eine Reklamation bearbeiten.
Gebe ihnen einfach Zeit bis Anfang Januar und melde dich notfalls dann noch einmal.

Zugegebenermaßen eine blöde Zeit für Reklamationen.

Auch dir ein besinnliches Fest
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Top   Email Print
#678711 - 12/23/10 10:15 PM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
Klaus1
Member
Offline Offline
Posts: 752
Underway in Germany

Hallo Ralf,

wir hatten dieses Jahr auch extrem Pech mit demIQ Fly.
Bei Neukauf von zwei Stevens Rädern haben wir jetzt schon die 6 Lampen montiert.Die ersten vier waren schon nach wenigen Tagen dahin. Die jetzt montierten funzen einwandfrei, habe sie jetzt allerdings gegen die Edelux ausgetauscht.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Top   Email Print
#678723 - 12/24/10 07:16 AM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
esGässje
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,209
Hier sind zwei IQ Fly, seit sie auf den Markt, kamen im Ganzjahreseinsatz. Keine Probleme bis jetzt.

Viele Grüße
Joachim
Top   Email Print
#678778 - 12/24/10 02:25 PM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: esGässje]
Rad-Lexl
Member
Offline Offline
Posts: 1,214
In Antwort auf: esGässje
Hier sind zwei IQ Fly, seit sie auf den Markt, kamen im Ganzjahreseinsatz. Keine Probleme bis jetzt.


Meiner ist auch aus der vermutlich allerersten Lieferung (Nov. 2007) und hat bisher noch nie Probleme gemacht. War erst am Reiserad, dort ist inzwischen ein Cyo und der IQ Fly nun auf dem Alltagsrad.

Grüße,
Alexander
Top   Email Print
#678786 - 12/24/10 04:13 PM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
windundwetter
Member
Offline Offline
Posts: 1,721
Hi,

meiner ist von 2008 und hat, bis ich ihn Anfang 2010 gegen einen Cyo getauscht habe, anstandslos seinen Dienst getan. Früher war eben doch alles besser. schmunzel

Frohe Weihnachten!
Gruß,
Rainer

Edited by windundwetter (12/24/10 04:13 PM)
Top   Email Print
Off-topic #678820 - 12/25/10 08:23 AM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: windundwetter]
spiesheimer
Member
Offline Offline
Posts: 711
In Antwort auf: windundwetter
Früher war eben doch alles besser. schmunzel


... nein, bestimmt nicht, sonst müsstes du bei der Kälte heute noch auf einen Donnerbalken, oder Abtritt, wie man früher dazu sagte lach

Frohe Weihnachten!
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Top   Email Print
#679072 - 12/27/10 04:05 PM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: spiesheimer]
Ozzy
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 1,350
In Antwort auf: spiesheimer
... erst einmal ruhig Blut.

Du hattest Recht! Von wegen Betriebsurlaub, heute war die Antwort von Bumm da, die übernehmen auch die Portokosten fürs hinschicken und prüfen den Scheinwerfer und tauschen ihn gegebenenfalls aus. schmunzel
Also guter Service, was man bei den Preisen auch erwarten sollte!
Wenn der Scheinwerfer wieder da ist, werde ich nochmals berichten.

Gruß Ralf
Top   Email Print
#679089 - 12/27/10 04:55 PM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
spiesheimer
Member
Offline Offline
Posts: 711
Schön, das freut mich für dich.
Deutsche Wertarbeit eben, mitsamt dem dazugehörigem Service.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Top   Email Print
#679091 - 12/27/10 05:11 PM Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
JaH
Member
Offline Offline
Posts: 14,697
In Antwort auf: RalfK

Also guter Service, was man bei den Preisen auch erwarten sollte!

Bei den Preisen und "Deutscher Wertarbeit" erwarte ich eigentlich etwas anderes. Und mir kann deren toller Service genau dann gestohlen bleiben, wenn ich mit einem per Eigenhilfe nicht reparablem Lichtausfall, in der "Pampa" stehe.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de