29507 Members
98430 Topics
1547886 Posts
During the last 12 months 2194 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09
with 5102
users online.
more...
|
|
#657205 - 09/29/10 09:30 AM
Neu in 2011: LHT Deluxe
|
Member
Topic starter
Offline
Posts: 2,908
|
Mit S&S Kupplungen siehe hier bzw direkt bei Surly Allerdings nur der 26' Ausführung verfügbar.
|
Edited by olafs-traveltip (09/29/10 09:42 AM) |
Top
|
Print
|
|
#657220 - 09/29/10 10:07 AM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: olafs-traveltip]
|
Member
Offline
Posts: 1,086
|
Allerdings nur der 26' Ausführung verfügbar.
Wer 28" kann ja das Travelers Check nehmen, dass es schon länger mit den Kupplungen gibt.
|
|
Top
|
Print
|
|
#657247 - 09/29/10 11:03 AM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: olafs-traveltip]
|
Member
Offline
Posts: 3,272
|
Netter Versuch, leider nicht für Scheibenbremse geeignet.
andre
|
Edited by sigma7 (09/29/10 11:04 AM) |
Top
|
Print
|
|
#657248 - 09/29/10 11:04 AM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: Stocki]
|
Member
Offline
Posts: 3,272
|
Vertrieb des TC wird eingestellt ...
andre
|
|
Top
|
Print
|
|
#657249 - 09/29/10 11:08 AM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: sigma7]
|
Member
Offline
Posts: 18,531
|
|
Top
|
Print
|
|
#657258 - 09/29/10 11:40 AM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: olafs-traveltip]
|
Member
Offline
Posts: 1,755
|
Die S&S Kupplungen kann man meines Wissens in jeden Rahmen selbst einbauen oder einbauen lassen, der den passenden Rohrdurchmesser hat. Folglich kann man mit diesen beiden Kupplungen auch einen 28" Rahmen teilen.
Ich finde die Möglichkeit sehr interessant. Ein teilbarer Rahmen macht so manchen Transport in Zug, Auto oder Bahn erst möglich.
|
|
Top
|
Print
|
|
#657295 - 09/29/10 01:23 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: otti]
|
Member
Offline
Posts: 2,368
|
Das ist richtig, nur ist es deutlich teurer, einen eigenen Rahmen im Nachhinein ver-S&S-en zu lassen, als ein LHT/TC mit S&S von der Stange zu nehmen. Der Preis für das Deluxe steht noch nicht fest - ich werde mich mal bei meinem Händler erkundigen.
Schönen Gruß, Harald.
|
|
Top
|
Print
|
|
#657297 - 09/29/10 01:27 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: vgXhc]
|
Member
Offline
Posts: 3,923
|
Bei Co-Motion beträgt der Aufpreis 700 $. Das dürfte auch bei Surly die Größenordnung sein.
|
Top
|
Print
|
|
#657339 - 09/29/10 03:28 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: rayno]
|
Member
Offline
Posts: 2,368
|
Klingt plausibel. Das Crosscheck-Rahmenset kostet ca. 450 Dollar, das Travellers Check 1200. Leider dann wohl zu teuer, um in meinem Fuhrpark zu landen. Sehr schade.
Gruß, Harald.
|
|
Top
|
Print
|
|
#657430 - 09/29/10 09:10 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: vgXhc]
|
BochumBiker
Unregistered
|
DEr Aufpreis bei bekannten Rahmenbauer beträgt 500 Euro für die Muffen.
|
Top
|
Print
|
|
#657453 - 09/29/10 10:51 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: ]
|
Member
Offline
Posts: 2,368
|
Das deckt sich ja mit dem was Lothar schon gesagt hat - 700 USD sind ziemlich genau 500 Euro.
Schönen Gruß, Harald.
|
|
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#658212 - 10/02/10 01:00 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: sigma7]
|
Nordisch
Unregistered
|
Netter Versuch, leider nicht für Scheibenbremse geeignet.
andre Mich stört es nicht und ich bin nich wenig anspruchsvoll, was die Bremsen betrifft. Fazit: Normale V-Brake mit Koolstop (mit passenden Bremshebeln) bringt viel mehr Leistung als die Reifen überhaupt auf die Straße bringen können. So viel habe ich binnen der letzen 2 Monate mitbekommen bei vielen Höhenmetern mit schwerem Gepäck und Gefällen von teils bis zu 20 Prozent. V-Max Downhill bei über 130 kg Gesamtgewicht waren 73 kmh. Mit anderen Worten, ich war gewiss nicht zimperlich auf den Abfahrten.
|
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#658214 - 10/02/10 01:11 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: ]
|
Member
Offline
Posts: 2,226
Underway in Switzerland
|
Mich stört der Felgenverschleiss. Für Alpenpässe mit Gepäck bin ich noch die normalen Felgenbremsen (Seitenzug) gewohnt, da war ein Achter teilweise von Vorteil Grüsse Christian
|
|
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#658219 - 10/02/10 01:23 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: dcjf]
|
Nordisch
Unregistered
|
Mich stört der Felgenverschleiss. Für Alpenpässe mit Gepäck bin ich noch die normalen Felgenbremsen (Seitenzug) gewohnt, da war ein Achter teilweise von Vorteil Grüsse Christian Das wäre für mich das einzige Arument. Relevanter Verschleiß sollte aber eher im Bereich 20.000 km und mehr liegen. Nach über 4000 km des HR kann ich keinen Verschleiß erkennen. Zudem sollte man auch bremsen können. Viele (und da gehörte ich lange dazu) wissen gar nicht wie man eine Vorderbremse überhaupt effektiv einsetzt. Inzwischen ist sie zu meiner meistgenutzten Bremse geworden, weil sie einfach viel effektiver arbeitet (wodurch die Bremse nie so lange die Felge berühren muss wie am HR).
|
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#658221 - 10/02/10 01:41 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: ]
|
Member
Offline
Posts: 2,226
Underway in Switzerland
|
Na ja ich meine < 2000-3000 km (Piste in Bergen + Wasser + Sand..), aber auf Asfalt sehe ich auch keine Notwendigkeit für Scheibenbremsen. Bremstechnik funktioniert bei mir dort nicht, da nur selten über 30 kmh, insofern muss man da schon fast permanent bremsen, VR könnte aber ein Tip sein, da die HS77 am Hinterrad wohl fast zu brutal ist.
Grüsse
Christian
|
Edited by dcjf (10/02/10 01:43 PM) |
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#658223 - 10/02/10 01:51 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: dcjf]
|
Nordisch
Unregistered
|
Na ja ich meine < 2000-3000 km (Piste in Bergen + Wasser + Sand..), aber auf Asfalt sehe ich auch keine Notwendigkeit für Scheibenbremsen. Bremstechnik funktioniert bei mir dort nicht, da nur selten über 30 kmh, insofern muss man da schon fast permanent bremsen, VR könnte aber ein Tip sein, da die HS77 am Hinterrad wohl fast zu brutal ist.
Grüsse
Christian Alles klar. Klingt eher nach Cross als nach Reisen.
|
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#658250 - 10/02/10 04:03 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: ]
|
Member
Offline
Posts: 2,226
Underway in Switzerland
|
Bei Cross würde ich wohl Trail oder sowas sagen? Da Piste steht ist schon Reise gemeint Hab ehrlich gesagt momentan noch nicht mal ein MTB, bei meiner ersten MTB-ähnlichen Tour seit langem, musste das Reiserad herhalten. Grüsse Christian
|
|
Top
|
Print
|
|
Off-topic
#658258 - 10/02/10 04:57 PM
Re: Neu in 2011: LHT Deluxe
[Re: dcjf]
|
Nordisch
Unregistered
|
Bei Cross würde ich wohl Trail oder sowas sagen? Da Piste steht ist schon Reise gemeint Beim Cross ist es eher die Waldautobahn und man fährt mit einem Rennlenker. Passt ganz gut zu meinem jetzigen Reiserad. Das ist nämlich ein Cyclocrosser nur halt mit Ösen für alle Reiseradanbauten. Werde es aber wieder zurück bauen. Für die nächste große Reise möchte ich etwas Stabileres haben (Hinterbau war mir zu flexibel). Schwanke zwischen LHT und Velotraum.
|
Top
|
Print
|
|
|