International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
8 registered (Polkupyöräilijä, Calu, AndyD., irg, salabim, thomas-b, 2 invisible), 395 Guests and 904 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29507 Members
98430 Topics
1547891 Posts

During the last 12 months 2194 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Keine Ahnung 50
veloträumer 44
chrisrocks75 37
Juergen 35
Josy 31
Topic Options
#657205 - 09/29/10 09:30 AM Neu in 2011: LHT Deluxe
olafs-traveltip
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 2,908
Mit S&S Kupplungen

siehe hier

bzw direkt bei Surly

Allerdings nur der 26' Ausführung verfügbar.

Edited by olafs-traveltip (09/29/10 09:42 AM)
Top   Email Print
#657220 - 09/29/10 10:07 AM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: olafs-traveltip]
Stocki
Member
Offline Offline
Posts: 1,086
In Antwort auf: olafs-traveltip

Allerdings nur der 26' Ausführung verfügbar.

Wer 28" kann ja das Travelers Check nehmen, dass es schon länger mit den Kupplungen gibt.
Top   Email Print
#657247 - 09/29/10 11:03 AM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: olafs-traveltip]
sigma7
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,272
Netter Versuch, leider nicht für Scheibenbremse geeignet.


andre
Eat. Sleep. Ride.

Edited by sigma7 (09/29/10 11:04 AM)
Top   Email Print
#657248 - 09/29/10 11:04 AM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: Stocki]
sigma7
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 3,272
Vertrieb des TC wird eingestellt ...


andre
Eat. Sleep. Ride.
Top   Email Print
#657249 - 09/29/10 11:08 AM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: sigma7]
Job
Member
Offline Offline
Posts: 18,531
Top   Email Print
#657258 - 09/29/10 11:40 AM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: olafs-traveltip]
otti
Member
Offline Offline
Posts: 1,755
Die S&S Kupplungen kann man meines Wissens in jeden Rahmen selbst einbauen oder einbauen lassen, der den passenden Rohrdurchmesser hat. Folglich kann man mit diesen beiden Kupplungen auch einen 28" Rahmen teilen.

Ich finde die Möglichkeit sehr interessant. Ein teilbarer Rahmen macht so manchen Transport in Zug, Auto oder Bahn erst möglich.
Viele Grüße
Ulli
Top   Email Print
#657295 - 09/29/10 01:23 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: otti]
vgXhc
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,368
Das ist richtig, nur ist es deutlich teurer, einen eigenen Rahmen im Nachhinein ver-S&S-en zu lassen, als ein LHT/TC mit S&S von der Stange zu nehmen. Der Preis für das Deluxe steht noch nicht fest - ich werde mich mal bei meinem Händler erkundigen.

Schönen Gruß,
Harald.
Top   Email Print
#657297 - 09/29/10 01:27 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: vgXhc]
rayno
Member
Offline Offline
Posts: 3,923
Bei Co-Motion beträgt der Aufpreis 700 $. Das dürfte auch bei Surly die Größenordnung sein.
Top   Email Print
#657339 - 09/29/10 03:28 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: rayno]
vgXhc
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,368
Klingt plausibel. Das Crosscheck-Rahmenset kostet ca. 450 Dollar, das Travellers Check 1200. Leider dann wohl zu teuer, um in meinem Fuhrpark zu landen. Sehr schade.

Gruß,
Harald.
Top   Email Print
#657430 - 09/29/10 09:10 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: vgXhc]
BochumBiker
Unregistered
DEr Aufpreis bei bekannten Rahmenbauer beträgt 500 Euro für die Muffen.
Top   Email Print
#657453 - 09/29/10 10:51 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: ]
vgXhc
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,368
Das deckt sich ja mit dem was Lothar schon gesagt hat - 700 USD sind ziemlich genau 500 Euro.

Schönen Gruß,
Harald.
Top   Email Print
Off-topic #658212 - 10/02/10 01:00 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: sigma7]
Nordisch
Unregistered
In Antwort auf: sigma7
Netter Versuch, leider nicht für Scheibenbremse geeignet.


andre


Mich stört es nicht und ich bin nich wenig anspruchsvoll, was die Bremsen betrifft.
Fazit:

Normale V-Brake mit Koolstop (mit passenden Bremshebeln) bringt viel mehr Leistung als die Reifen überhaupt auf die Straße bringen können.
So viel habe ich binnen der letzen 2 Monate mitbekommen bei vielen Höhenmetern mit schwerem Gepäck und Gefällen von teils bis zu 20 Prozent.
V-Max Downhill bei über 130 kg Gesamtgewicht waren 73 kmh. Mit anderen Worten, ich war gewiss nicht zimperlich auf den Abfahrten.
Top   Email Print
Off-topic #658214 - 10/02/10 01:11 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: ]
dcjf
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,226
Underway in Switzerland

Mich stört der Felgenverschleiss. Für Alpenpässe mit Gepäck bin ich noch die normalen Felgenbremsen (Seitenzug) gewohnt, da war ein Achter teilweise von Vorteil schmunzel

Grüsse

Christian
Top   Email Print
Off-topic #658219 - 10/02/10 01:23 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: dcjf]
Nordisch
Unregistered
In Antwort auf: dcjf
Mich stört der Felgenverschleiss. Für Alpenpässe mit Gepäck bin ich noch die normalen Felgenbremsen (Seitenzug) gewohnt, da war ein Achter teilweise von Vorteil schmunzel

Grüsse

Christian


Das wäre für mich das einzige Arument. Relevanter Verschleiß sollte aber eher im Bereich 20.000 km und mehr liegen. Nach über 4000 km des HR kann ich keinen Verschleiß erkennen.
Zudem sollte man auch bremsen können. Viele (und da gehörte ich lange dazu) wissen gar nicht wie man eine Vorderbremse überhaupt effektiv einsetzt. Inzwischen ist sie zu meiner meistgenutzten Bremse geworden, weil sie einfach viel effektiver arbeitet (wodurch die Bremse nie so lange die Felge berühren muss wie am HR).
Top   Email Print
Off-topic #658221 - 10/02/10 01:41 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: ]
dcjf
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,226
Underway in Switzerland

Na ja ich meine < 2000-3000 km (Piste in Bergen + Wasser + Sand..), aber auf Asfalt sehe ich auch keine Notwendigkeit für Scheibenbremsen.
Bremstechnik funktioniert bei mir dort nicht, da nur selten über 30 kmh, insofern muss man da schon fast permanent bremsen, VR könnte aber ein Tip sein, da die HS77 am Hinterrad wohl fast zu brutal ist.

Grüsse

Christian

Edited by dcjf (10/02/10 01:43 PM)
Top   Email Print
Off-topic #658223 - 10/02/10 01:51 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: dcjf]
Nordisch
Unregistered
In Antwort auf: dcjf
Na ja ich meine < 2000-3000 km (Piste in Bergen + Wasser + Sand..), aber auf Asfalt sehe ich auch keine Notwendigkeit für Scheibenbremsen.
Bremstechnik funktioniert bei mir dort nicht, da nur selten über 30 kmh, insofern muss man da schon fast permanent bremsen, VR könnte aber ein Tip sein, da die HS77 am Hinterrad wohl fast zu brutal ist.

Grüsse

Christian


Alles klar. zwinker schmunzel

Klingt eher nach Cross als nach Reisen. lach
Top   Email Print
Off-topic #658250 - 10/02/10 04:03 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: ]
dcjf
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 2,226
Underway in Switzerland

Bei Cross würde ich wohl Trail oder sowas sagen? Da Piste steht ist schon Reise gemeint schmunzel

Hab ehrlich gesagt momentan noch nicht mal ein MTB, bei meiner ersten MTB-ähnlichen Tour seit langem, musste das Reiserad herhalten.

Grüsse

Christian
Top   Email Print
Off-topic #658258 - 10/02/10 04:57 PM Re: Neu in 2011: LHT Deluxe [Re: dcjf]
Nordisch
Unregistered
In Antwort auf: dcjf
Bei Cross würde ich wohl Trail oder sowas sagen? Da Piste steht ist schon Reise gemeint schmunzel



Beim Cross ist es eher die Waldautobahn lach und man fährt mit einem Rennlenker.

Passt ganz gut zu meinem jetzigen Reiserad. Das ist nämlich ein Cyclocrosser nur halt mit Ösen für alle Reiseradanbauten.

Werde es aber wieder zurück bauen. Für die nächste große Reise möchte ich etwas Stabileres haben (Hinterbau war mir zu flexibel). Schwanke zwischen LHT und Velotraum.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de