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#636182 - 07/09/10 08:55 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: P.Diddy]
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Wenn Du den Kaufpreis der Gazelle vom Budget abziehst, passt es nicht mehr!
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#636194 - 07/09/10 10:01 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: Falk]
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Hier hat es ein Forum für Dein ss/ß Anliegen. Da kannst Du dann auch ausdiskutieren warum man nicht Carl oder Centrum schreiben sollte Gruß Jürgen
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Edited by Jojo64 (07/09/10 10:02 AM) |
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#636199 - 07/09/10 10:12 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: P.Diddy]
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Ist die "Chinarinde" etwa schon aus dem Rennen?
Gruß Jürgen
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#636204 - 07/09/10 10:25 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: P.Diddy]
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isch 'abe gar kein....Gazellö, abär isch 'abe schon ein Reisörad!
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#636205 - 07/09/10 10:28 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: sonicbiker]
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Angelina_L
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...wenn Du Dich aber immer so spät noch im Forum herumtreibst läufst Du augenringelnd Gefahr, auch für Gollum gehalten zu werden, und nur Dein neues Rad kann Dich retten, indem es alle Blicke auf sich zieht Die Sonnenbrille trag ich eh den ganzen Tag, Wofram! Aber ich mache ein Schläfchen, bevor ich in meine Salsanächte losziehe. Und da muss ich immer "runterkühlen", wenn ich nach Hause komme...Ganz so schlimm ist es also nicht, meine Haut schlägt noch keine Falten und meine Augen sind noch nicht die eines Fährtenspürhunds. Wenn Du den Kaufpreis der Gazelle vom Budget abziehst, passt es nicht mehr! dochdoch. ich hatte gut gehandelt und dem Händler ein paar Teile zurückgegeben, so dass es passt. Hab ein Superschnäppchengazelle, und da Ihr mir Rohloff und Scheibe ausgeredet habt, wird es eh wesentlich billiger (Du erinnerst Dich: Avid für 50 Euro...) Ich habe ein Patria Ranger achso, jetzt versteh ich Olaf...aber Diddy: Patria wäre eine zu banale Lösung meiner Wunschträume, bin ein Luxusweibchen Ist die "Chinarinde" etwa schon aus dem Rennen? äh, peinlich *voneinemfussaufdenanderentippel* was ist denn eine écorce chinoise??! Na, dann war es doch nicht so eine blöde Idee, Dir ein rocktaugliches Fahrrad zu empfehlen blöde Ideen gibts nicht, wie nich blöde Fragen gibt Von wem stammte eigentlich nochmal die afrikanische Antilope?
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Edited by Angelina_L (07/09/10 10:36 AM) |
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#636209 - 07/09/10 10:37 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Aus Chinarinde gewinnt man Chinin Das war doch der Name des Poison-Rades, oder? Gruß Jürgen
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#636210 - 07/09/10 10:40 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: Jojo64]
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Angelina_L
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(sucht) und findet: Dankeschön!!! *tanz*
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#636211 - 07/09/10 10:43 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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und da Ihr mir Rohloff und Scheibe ausgeredet habt, wird es eh wesentlich billiger Na, ob diese Runterrüstung am Ende nicht doch nach hinten losgeht? Denk wenigstens an die Kompatiblität für die neuzeitliche Bremse. Verdammt oft zahlt am Ende heftig drauf, wer zu Anfang zu sehr spart. Falk, SchwLAbt
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#636212 - 07/09/10 10:44 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: Jojo64]
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Angelina_L
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Ich sollte jetzt mal die Verschiedenen vollaufgebauten Räder zur Debatte stellen, die Ihr mir vorgeschlagen habt und sie ein bisschen kommentieren. Gebt mir mal einen Moment Zeit, ja? Bis gleich, muss auch noch einige Telefonate machen, bin heuer am letzten Tag der Woche ein wenig im Stress und/weil heute abend im Theater
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Edited by Angelina_L (07/09/10 10:44 AM) |
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#636245 - 07/09/10 12:57 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Angelina_L
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So...jetzt aber wieder (ONTOPIC) eine Zusammenfassung der vorgeschlagenen Rahmen/vormontierten Räder. Ich denke, das macht hier mal langsam aber sicher Sinn. Vielleicht komme ich danach heute nochmal zum Arbeiten - allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte beachtet, dass ich initial einen hübschen vormontierten 28'' Cromo Trapezrahmen mit längerem Oberrohr, Excenter-Rohloff, Scheibenbremse (z.B. Magura Hs33) und SON-Nabendynamo auf dem Markt nicht finden konnte und dieses Problem hier im Forum zur Diskussion stellte. Dementsprechend wurden auch Lösungsvorschläge bezüglich des Rahmens und seiner Komponenten entwickelt. Im Laufe der Diskussion wurde das für und wider der von mir anfangs gewünschten Komponenten und Konstruktionsdetails gegeneinander abgewogen und die Vorgehensweise weiter abgeändert hin zu den am Ende dieser Liste aufgezählten Voraussetzungen, zumal ich jetzt eine Lösung für den Stadtverkehr mit meiner neuen Gazelle (einem Hollandrad) habe. Sebastian (Brotdose) schlug Fahrradmanufaktur , speziell das T900 vor und Und Velotraum Dann gab es noch den Schweizer Hersteller Aarios, als Vorschlag von Wolfram (sonicbiker). Ich selbst hatte dann das Via Veneto von Tout terrain und das Steel lite von Maxcycles in den Ring geworfen Bei all diesen Vorschlägen haben wir festgestellt dass die Geometrie nicht wesentlich unterschiedlich ist, und ich ein längeres Oberrohr und längeren Radstand wünschenswert fände aufgrund der Sitzposition auf Langstrecken und des besseren Geradeauslaufes. Von Olaf kam der vorschlag: Utopia und hierbei speziell die Silbermöwe und der Roadster. Olaf nennt selbst die Einschränkung, dass die Viecher nicht die leichtesten Modelle sind. Ausserdem stellte Wolfram etwas später fest, dass die Oberrohrlänge ziemlich kurz bei diesen Kerlen ist. Thorsten (alias haegar) (und viele andere) lieben Patria, wahrscheinlich speziell Ranger und Terra, aber wie gesagt, das wäre zu einfach. Olli nennt noch Intec als Rahmenbauer, der Rahmen ist schon länger im Oberrohr 595/605 mm, allerdings doch etwas weniger verwindungsstabil als Kreuzrahmen, ohne Excenter und (grösstes Manko) ohne Scheibenbremsenoption laut Wolfram Und dann kamm unser Luxus-Ästhet Andreas (alias mackerziege) ins Spiel und übertrumpfte alle Patrias und gar die Utopias mit einem rivbike, dem Betty foy *schmacht* Riverbike Dann schob er noch Bob Jackson nach, und um uns den Tag nicht langweilig werden zu lassen gab es noch ein bisschen Mercian hinterher ein bisschen Mund wässrig machen muss sein… Bis Wolfram (alias sonicbiker) auf den Schweppes-Rahmen kam …den ersten, mit einem richtig schön langem Oberrohr. Den der nächste aber gleich als etwas billig beschimpfte (wieso, fragte ich selbst mich), Bernd machte mich auf die Timbuktus von Rose aufmerksam, die allerdings eine Federgabel besitzen. Norwid und Krabo sind noch von Jojü (Jürgen alias Jojo) zum Selbstaufbau empfohlen worden. Ich denke zusammenfassend: - Ein Diamantrahmen kommt wieder ins Rennen - Ich mag kein Alu (ist vor allem grottenhässlich - ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe-) sondern ausschliesslich Cromo ohne Federgabel - auf die Rohloff verzichte ich (Excenter fällt weg), aber eine Rohloff-Option wäre gerne offen zu halten - Muffen wären schön (ich weiss, dass sie keine Berechtigung heute mehr besitzen) - ich mag lange Oberrohre und langen Radstand - ich kann auch ein etwas höheres Fahrrad (Sitzrohr 54/56 evtl. auch 58) fahren - eine Möglichkeit zur Scheibenbremsenmontage sollte gegeben sein. (danke für die Anmerkung, Falk!) - ein vormontiertes Rad wäre das Beste, denn wenig Arbeit - Budget noch ca. 2500 Euronen, ich denke das reicht nicht mehr für die schönen Engländer hab ich was vergessen?Auf Seite 3 (und auch noch ein paar Komponenten auf der Seite 4) dieser Diskussion findet Ihr einen Übersichtsartikel zu den von Euch vorgeschlagenen Komponenten.Was mich derzeit zunächst brennend interessiert, ist: was macht einen guten CroMo Rahmen heutzutage zum guten Rahmen? Und dann würde mich freuen, wenn Ihr unter den neuen Voraussetzungen nochmal über o.g. Liste drüberschaut, vielleicht fallen Euch ein paar neue Ideen ein. Ich will Euch aber auch nicht überstrapazieren. Ich habe von Euch eine Menge gelernt und denke, dass auch ich selbst dringend recherchieren, probefahren usw. sollte, denn letztendlich ist es auch eine Frage des eignenen Vorlieben-Impulses. P.S: ich liebe Kernledersättel!
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Edited by Angelina_L (07/09/10 01:04 PM) |
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#636247 - 07/09/10 01:07 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Wenn die Rohloff erst mal wegfällt, dann könnte das Budget reichen.
Bedenke für spätere Rohlofftauglichkeit - entweder trotzdem (ungenutzter) Exzenter oder eben Ausfallenden, die nicht bloß auswechselbar sind (wenn man sich mal aufs Schaltauge legt), sondern auch verschiebbar, wenn man denn doch auf Rohloff umsteigt und keinen Kettenspanner haben will.
lG Matthias
PS.: Ein Argument für Alu fernab jeder Asthetik: Bei Lackschäden muß man im Gegensatz zu Stahlrahmen nicht bei jedem Kratzer oder an blanken Gewinden etc. gleich dem Rost hinterherkratzen.
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Edited by MatthiasM (07/09/10 01:09 PM) |
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#636250 - 07/09/10 01:10 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Angelina_L
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mist, zu knapp: Auf Seite 4 dieser Diskussion findet Ihr einen Übersichtsartikel zu meinem Fahrerprofil...hat ich noch vergessen...so, jetzt aber wech...
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#636272 - 07/09/10 02:40 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Ich denke zusammenfassend: - Ein Diamantrahmen kommt wieder ins Rennen - Ich mag kein Alu (ist vor allem grottenhässlich - ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe-) sondern ausschliesslich Cromo ohne Federgabel - auf die Rohloff verzichte ich (Excenter fällt weg), aber eine Rohloff-Option wäre gerne offen zu halten - Muffen wären schön (ich weiss, dass sie keine Berechtigung heute mehr besitzen) - ich mag lange Oberrohre und langen Radstand - ich kann auch ein etwas höheres Fahrrad (Sitzrohr 54/56 evtl. auch 58) fahren - eine Möglichkeit zur Scheibenbremsenmontage sollte gegeben sein. (danke für die Anmerkung, Falk!) - ein vormontiertes Rad wäre das Beste, denn wenig Arbeit - Budget noch ca. 2500 Euronen, ich denke das reicht nicht mehr für die schönen Engländer Klingt schwer nach Patria. Selbst bei der Notwendigkeit einer Oberrohrverlängerung kommst Du mit Deinem Budget locker hin (Du willst ja erstmal keine Rohloff). Bei Patria hast Du jede Menge Farbalternativen zur Auswahl und, ja, der Velochecker ist auch ´ne tolle Sache: Du findest nicht nur die optimale Rahmengeometrie, sondern kannst auf dem Teil auch noch verschiedene Lenker (und auch Sattel?) austesten. Ob Dir die Patria-Sachen ansonsten zusagen, musst Du natürlich selbst entscheiden. Übrigens: Spätestens wenn dieses Thread die 50 Seite erreicht, würde ich dieses Patria-Rad empfehlen Nee, war nur Spass. Ist ja gut, dass Du die Sache so gewissenhaft angehst. Viel Erfolg noch! nöffö
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#636273 - 07/09/10 02:46 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: nöffö]
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Angelina_L
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Danke für: Übrigens: Spätestens wenn dieses Thread die 50 Seite erreicht, würde ich dieses Patria-Rad empfehlen Nee, war nur Spass. ...auf die Marke wär ich nicht gekommen. Bist Du gemein (und lacht immernoch) P.S: ich dachte ausserdem, dass Zusammenfassungen für die nachträgliche Konsultation solcher ausführlichen Beiträge zuträglich sein könnten
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Edited by Angelina_L (07/09/10 02:55 PM) |
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#636280 - 07/09/10 03:10 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: MatthiasM]
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Ein Argument für Alu fernab jeder Asthetik: Bei Lackschäden muß man im Gegensatz zu Stahlrahmen nicht bei jedem Kratzer oder an blanken Gewinden etc. gleich dem Rost hinterherkratzen. Sobald Wasser mit Salz dazu kommt, würde ich das hier aber nicht unterschreiben. Im Winterbetrieb sind Alu-Rahmen empfindlicher. Gruß Jürgen
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#636294 - 07/09/10 03:55 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Du Scheibenbremsen nachrüsten wirst? 70%, 30% oder doch eher garnicht, da Du an einem fertigen Rad eh nicht mehr herumfrickeln willst. Das ist nämlich bis jetzt mein Eindruck von Dir Und Rohlofftauglich ist mit einem Kettenspanner eigentlich jeder Rahmen und in dem Kettenspanner sehe ich mehr Vor- als Nachteile. Nachrüstwahrscheinlichkeit auch eher gering, oder? Und warum Du Patria so heftig verschmähst, erschließt sich mir nicht so ganz! Du kannst den Rahmen um mehrere cm länger bestellen und ein Patria-Händler kann das am Velo-Checker ausmessen. Gruß Jürgen
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#636296 - 07/09/10 04:01 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: Rangi]
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Wow!!! Ich würde mir nur noch komplett geschlossene Züge wünschen (geht aber wahrscheinlich wegen der Kupplungen nicht), aber sonst perfekt bis ins kleinste Detail Man beachte auch das superlange vordere Schutzblech, soetwas verbaut leider nicht jeder, auch nicht in dieser Preisklasse. Gruß Jürgen
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Edited by Jojo64 (07/09/10 04:02 PM) Edit Reason: Ergänzung |
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#636303 - 07/09/10 04:16 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: Jojo64]
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Mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Du Scheibenbremsen nachrüsten wirst? Besser man hat als man hätte. Die Aufnahmen sind doch inzwischen nicht mehr im Preis spürbar. Eigentlich waren sie das auch nie. Oder guckt schon wieder ein Stilsheriff hinter dem Baum vor? Falk (garantiert ohne weiße Socken)
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#636304 - 07/09/10 04:21 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: Falk]
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Mit Stil hat das nichts zu tun, nur mit der Auswahl an Rahmen. Gruß Jürgen P.S.: Und ohne Socken fahren hat stil Egal welche Farbe dann fehlt!
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#636317 - 07/09/10 05:44 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: Rangi]
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Vanilla ist natürlich der Oberhammer ... Als ich vor einiger Zeit mal Kontakt aufgenommen habe (und die Gattin mit der Scheidung drohte ...), war von einer ca. 5 - jährigen Wartezeit die Rede. Seit etwa 1,5 Jahren nimmt Sacha W. keine Aufträge mehr an.
L.G. Andreas
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#636318 - 07/09/10 05:49 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
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Ich habe noch eine -sogar erschwingliche- US-Schmiede vergessen; das Design ist recht klassisch, die Technik relativ zeitgemäß. Schau noch mal bei Civia Cycles rein ... L.G. Andreas
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#636325 - 07/09/10 06:08 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Moin Angelina, Stahl, nicht gemufft, aber gut durchdacht, in guter Qualität, mit zimelich langem Oberrohr (610mm im 51er Rahmen!!) - hier bei MTB-Cycletech . Inzwischen werden die Rahmen auch alle einzeln verkauft, falls die vorkonfigurierten Modelle nicht Deinen Vorstellungen entsprechen. Ach ja, Diamond-Funkel-Form
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#636341 - 07/09/10 07:32 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: sonicbiker]
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Der Rahmen ist schön ... Kannte ich bis dato nicht. off topic : Was treibt Dich eigentlich, Deinen Randonneur zu verkaufen ? L.G. Andreas
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#636347 - 07/09/10 07:54 PM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: mackerziege]
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Moin Andreas, naja, meine Randonneuse stand jetzt beinahe zwei Jahre, ohne dass sie wesentlich bewegt wurde. Die Laufleistung verteilt sich auf andere Räder (Reiserad, MTB, meinen Berufspendelrenner auf Sole-Basis, die Stadtschlampe...außerdem werden meine Knochen älter, während der Rahmen immer länger zu werden schein Wenn den Rahmen niemand will, werde ich die Komponenten einzeln weiterverwerten /-verkaufen, den Rahmen "an die Wand hängen", bis zur nächsten Stahlrahmenrenaissance Sei herzlich gegrüßt, Wolfram
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#636376 - 07/10/10 12:17 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: sonicbiker]
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Angelina_L
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So…eine Theater und Italiener geniessende Frau entspannt und wird morgen keinen Supermarkt von innen sehen wollen:Lieber Andreas, dankeschön für den Link! Dieses Design liegt mir allerdings garnicht. Ich mag es lieber Altbacken als modern. Lieber Wolfram, auch Dir besten Dank für die ganze Mühe, die Du dir da die ganze Zeit für mich machst. aber warum wirst Du so grün bei dem Anblick eines blauen Fahrrades? Mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Du Scheibenbremsen nachrüsten wirst? 70%, 30% oder doch eher garnicht, da Du an einem fertigen Rad eh nicht mehr herumfrickeln willst. Das ist nämlich bis jetzt mein Eindruck von Dir Ich glaube, da ist Dein Eindruck falsch. Auch bei der Gazelle war ich sofort am Rumbasteln (Sattel, Schloss, Ständer, Lacktücher waren schon in den ersten Sekunden, sogar bevor ich bezahlt hatte, – Reifen kommen noch dran). Allerdings ist bei mir die Freizeit begrenzt. Derzeit bin ich (aufgrund der Ferienzeit und des Sommerlochs) ein bisschen in einer Ausnahmesituation. Aber ich werde auch wieder wie gehabt sehr viel arbeiten müssen. Und vergiss nicht, dass ich in einer Stadtwohnung bin! Da habe ich keine Zeit dafür, und auch keine Lust darauf, binnen einer Woche ein ganzes Fahrrad zusammenzuschrauben. Zumal das mit der Teilbestellung ohnehin utopisch ist und meine Wohnung die erste Zeit zur Fahrradsortimentlagerhalle umfunktioniert würde...- Nicht umsonst habe ich entsprechendes studiert und nicht umsonst arbeite ich auch gerne heutzutage an technischen Aufbauten und Geräten, wenn ich das nicht für mein Leben gerne täte. Und Rohlofftauglich ist mit einem Kettenspanner eigentlich jeder Rahmen und in dem Kettenspanner sehe ich mehr Vor- als Nachteile. Nachrüstwahrscheinlichkeit auch eher gering, oder? Ja. Aber taugliche Ausfallenden wären auch nicht schlecht. Und warum Du Patria so heftig verschmähst, erschließt sich mir nicht so ganz! Du kannst den Rahmen um mehrere cm länger bestellen und ein Patria-Händler kann das am Velo-Checker ausmessen. Weil jeder Patria fährt. Und ich bin nicht jeder.
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Edited by Angelina_L (07/10/10 12:25 AM) Edit Reason: ratet mal: könnte es Feintuning gewesen sein? |
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#636382 - 07/10/10 12:48 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Die Anforderungen sind weiterhin gering: 135mm einbaubreite und keine Schweißraupe oder Ähnliches im Bereich der linken Achsplatte, die einen Durchmesser von 27mm hat. Das erfüllt heute eigentlich jeder Wald-und-Wiesen-Rahmen. Alles Andere sind Zugaben, ohne die es auch geht.
Falk, SchwLAbt
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#636384 - 07/10/10 01:02 AM
Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen
[Re: ]
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Mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Du Scheibenbremsen nachrüsten wirst? 70%, 30% oder doch eher garnicht, da Du an einem fertigen Rad eh nicht mehr herumfrickeln willst. Das ist nämlich bis jetzt mein Eindruck von Dir Ich glaube, da ist Dein Eindruck falsch. Auch bei der Gazelle war ich sofort am Rumbasteln (Sattel, Schloss, Ständer, Lacktücher waren schon in den ersten Sekunden, sogar bevor ich bezahlt hatte, – Reifen kommen noch dran). Allerdings ist bei mir die Freizeit begrenzt. Derzeit bin ich (aufgrund der Ferienzeit und des Sommerlochs) ein bisschen in einer Ausnahmesituation. Aber ich werde auch wieder wie gehabt sehr viel arbeiten müssen. Und vergiss nicht, dass ich in einer Stadtwohnung bin! Da habe ich keine Zeit dafür, und auch keine Lust darauf, binnen einer Woche ein ganzes Fahrrad zusammenzuschrauben. Zumal das mit der Teilbestellung ohnehin utopisch ist und meine Wohnung die erste Zeit zur Fahrradsortimentlagerhalle umfunktioniert würde...- Nicht umsonst habe ich entsprechendes studiert und nicht umsonst arbeite ich auch gerne heutzutage an technischen Aufbauten und Geräten, wenn ich das nicht für mein Leben gerne täte. Es war ein nach Deinen Wünschen zusammengebautes Rad gemeint. Wie wahrscheinlich ist dann eine spätere Umrüstung auf Scheibenbremsen und/oder Nabenschaltung? Und warum Du Patria so heftig verschmähst, erschließt sich mir nicht so ganz! Du kannst den Rahmen um mehrere cm länger bestellen und ein Patria-Händler kann das am Velo-Checker ausmessen. Weil jeder Patria fährt. Und ich bin nicht jeder. Ich glaube, dass haben die bei Patria noch garnicht gemerkt, dass sie zum Massenhersteller aufgestiegen sind Gruß Jürgen P.S.: Hierzulande fahren mehr Gazellen rum als Patria-Räder.
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Edited by Jojo64 (07/10/10 01:07 AM) Edit Reason: Postscriptum |
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