Hatte noch nicht das Vergnügen. Hast Du einen Durchgangsprüfer oder ein Multimeter oder Zugang zu sowas?
Die Wicklung könnte unterbrochen sein (= zumeist Totalschaden, evtl. gibts das ganze Innenleben als komplette Einheit zum Tauschen >> Servicehandbuch als PDF evtl. beim Paul Lange auf der Webseite) oder der Dynamo selber hat irgendwo plötzlich einen Kurzschluß gegen das Gehäuse und damit beim eingebauten Rad plötzlich wieder einen der Pole an "Masse" wie bei den alten Seitenläufern. Dann eine zweiadrige Verkabelung, ein Scheinwerfer oder ein Rücklicht auch mit Masseverbindung auf den Fahrradrahmen etc., aber andersrum angeschlossen, dann ist das in Totalkurzschluß und Finsternis. Brennt das Licht, wenn Du probehalber die Anschlüsse am Dynamo vertauschst?
Zum Ausprobieren, ob der Dynamo überhaupt läuft (kannst natürlich auch mit dem Multimeter auf Durchgang messen oder die SPannung, wenn er läuft, Wechselspannungsbereich, rechne mit 50..60V Leerlaufspannung ohne Scheinwerfer. Kein Multimeter? Dynamokabel abstecken, Rad in Schwung versetzen, mit (isoliertem) Schraubenzieher die beiden Pole kurzschließen, sollte britzeln und das Rad sollte deutlich gebremst werden.).
Viel Erfolg!